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Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe mir letzten Sommer einen Nagelneuen PX125E Motor bei SIP gekauft und unter meine PX80E Lusso geschraubt.

Soweit so gut. Läuft hervorragend und hat auch TÜV bekommen.

Nun möchte ich aber etwas mit der Motor machen.

Es soll nichts grosses sein wie Fräsen oder so.

Dachte an einen DR 177 und ein paar anderen dingen.

Wenn möglich sollte er nicht all zuviel Lärm machen, also wenn möglich Original.

Was würdet ihr vorschlagen.

Danke für Eure Hilfe....

Geschrieben

ja ich fahr auch den 177 DR kostet net viel und hält eigentlich ewig, :wacko: bin sehr zufrieden damit,falls du noch etwas mehr Power haben möchtest nimmst dir halt den Polini,den kannst auch nur Plug& Play verbauen für´s erste.Jedenfalls würde ich dir bei allen beiden einen 24ger Si empfählen,damit das ganze nicht verdurstet! ;-)

Geschrieben

ja ich fahr auch den 177 DR kostet net viel und hält eigentlich ewig, :wacko: bin sehr zufrieden damit,falls du noch etwas mehr Power haben möchtest nimmst dir halt den Polini,den kannst auch nur Plug& Play verbauen für´s erste.Jedenfalls würde ich dir bei allen beiden einen 24ger Si empfählen,damit das ganze nicht verdurstet! :-)

vollste zustimmung ;-)

dr177

nix bearbeiten, grad mal entgraten das teil

24si und an guten auspuff, also an siproad oder so.

eventuell noch eine 22z. kupplung und fertig is der sparsame tourenmotor, den man echt prügeln kann ohne ende und der dr macht keine mucken.

Geschrieben

Ok denke das sollte für den Anfang reichen. Was für eine Kupplung speziell? Was haltet ihr noch von einem leichteren Lüfterrad?

Die Standard-Kulu mit 22er Ritzel halt. Die reicht. Leichteres Lüra is nie verkehrt. Hab mein Standard auf 1800 Gramm abdrehen lassen. Das fährt sich schön geschmeidig :wacko:

Geschrieben

Den Motor hast du ja neu gekauft, dann ist da eine Cosakupplung drin. Die ist auch fein, also nur das passende Ritzel kaufen. Wenn es dann noch ein Elestartmotor ist (gehe ich mal von aus), dann hast du schon ein leichteres Lüfterrad.

Geschrieben

Perfekt, hört sich alles super an. Vielen dank für die Tips. Ich hätte mich dumm und dusselig gekauft. Also DR 177 / 24 SI / Düsenset / 22 Ritzel / SIP Road. So sollte mein Einkaufsliste aussehen! Oder noch was vergessen? Beim Umbau der kulu brauch ich da son Spezialwerkzeug? Oder sonst noch was, Dichtungen, eine andere Vergasewanne beim größeren Vergaser????

Sind doch noch 2-3 fragen aber ich denke dann hab ich's.

Geschrieben

nen polrad abzieher und ne stroboskob lampe sollte man haben. dazu noch nen 1/4" und 1/2" drehmomentschüssel. nen kupplunsspanner kann man sich mit ein bisschen fantasie selber zusammen schustern.

deine vergaserwanne sollte auf jeden fall an den grösseren gaser angepasst werden.

nen dichtset, getriebeöl sollten auch besorgt werden.

Geschrieben

das ist ne blitzpistole, und wird zum zündung einstellen gebraucht. die makierrungen die auf der zgp und motorgehäuse, sind nur in den seltesten fällen passend. bei atu soll es die relativ günstig geben. oder einfach mal bei ebay reingucken.

und nein das ist das falsche kulu zahnrad, das ist für die alten 80 - 150 motoren mit 6 feder kulu. du brauchst dieses da. und hier kann man nachlesen, wie das ganze dann funktioniert.

Geschrieben

Die Blitzpistole gibt es bei ATU nicht mehr, taugen auch nichts. Habe mir ne Hella geholt. Die ist einmalig.

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    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
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