midgard28 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hat jemand eine Ahnung ob die Gehäusehälften einer 200er Rally kompatibel sind mit dem Innenleben einer P200E Bj 81 und wo eventuell Unterschiede sind? könnt ein super Rally Motorgehäuse bekommen in top Zustand.Wäre über Tipps dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
midgard28 Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 Hat denn keiner Erfahrungen mit Rally Gehäusehälften im Vergleich zu P200E Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passtZündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.Ich habe bislang 2 Rallymotoren auf PX-Zündung umgerüstet, da reichte es problemlos aus die Zündgrundplatte zu bearbeiten Getriebe von ´81 sollte eigentlich auch bei der Nebenwelle passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
midgard28 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Vielen Dank!Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.Die Gehäusehälften haben das selbe Motorpräfix wie meine P200E Bj81.Was ist das genau für ein Lager (Außendurchmesser, Innendurchmesser, Geschlossen oder offen, breite auch anders) ?mfg Midgard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.siehe hier - Beitrag 18 - passt ohne das Gehäuse anzupassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Vielen Dank!Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.Ist doch klar. Die Lagerschale ist viel größer. Entweder du nimmst das T5 Lager NU205 oder das Rally Lager N205.Je nachdem, was DU willst.Edit: Ups. Dachte es wäre vom 4.August. Bearbeitet 6. August 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Moinist das eigentlich Lachs welches der beiden Lager man verwendet?Oder bietet eins Vorteile?Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 wäre es nicht deutlich geschickter das rally gehäuse zu verkaufen und sich dann ein 200er gehäuse zu kaufen? kann hast sogar noch etwas geld übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Moinist das eigentlich Lachs welches der beiden Lager man verwendet?Oder bietet eins Vorteile?Gruß tarzanJa. Ich finde aber beim N205 hinterher schwieriger die Lagerschale wieder aus dem Gehäuse zu bekommen.Außerdem könnte man beim T5 Lager theoretisch auch ne andere Welle mit aufgezogenem Ring verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden