Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Löcher im Beinschild verschließen

Featured Replies

Geschrieben

Hab hier ne wunderschöne O-Lack PX, bei der der Vorbesitzer (Rentner) vier 1-Cent-große Löcher in Beinschild und Bodenblecht gebohrt hat, um daran nen Stürzbügel zu befestigen. :crybaby::inlove::crybaby::thumbsdown:

Bisher sind Aufkleber drüber, die aber nicht so bleiben sollen. Kennt einer von euch ne schöne Möglichkeit, die unter Erhalt des O-Lacks möglichst unauffällig wieder zu verschließen? Vielleicht Stopfen in Rollerfarbe oder so ählich? Zuschweißen erscheint mir auf anhieb recht schwierig.

Wäre ja schon doof, wenn das ins Handschuhfach reinregnet oder komplett weggammelt.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Geschrieben

Hab hier ne wunderschöne O-Lack PX, bei der der Vorbesitzer (Rentner) vier 1-Cent-große Löcher in Beinschild und Bodenblecht gebohrt hat, um daran nen Stürzbügel zu befestigen. :crybaby::inlove::crybaby::thumbsdown:

Bisher sind Aufkleber drüber, die aber nicht so bleiben sollen. Kennt einer von euch ne schöne Möglichkeit, die unter Erhalt des O-Lacks möglichst unauffällig wieder zu verschließen? Vielleicht Stopfen in Rollerfarbe oder so ählich? Zuschweißen erscheint mir auf anhieb recht schwierig.

Wäre ja schon doof, wenn das ins Handschuhfach reinregnet oder komplett weggammelt.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Hallo,

im Autozubehör (nicht im Baumarkt) gibt es verchromte Stopfen mit Kunststoffgewinde in verschiedenen Größen => entweder verchromt lassen oder in Rollerfarbe lackieren.

Michael

Geschrieben

frag mal solstice71... der hat die Löcher vom Gepäckträger der V50 mit kunststoffstopfen in Rollerfarbe verschlossen. gibt die dinger in unterschiedlichen Größen. vielleicht kann er dir welche vermitteln!

sieht total unauffällig aus

Geschrieben

Zuschweißen ist garnicht so schwer. Du hälst einfach mit einem Kupferblech von hinten das Loch zu und von der anderen Seite kannst du dann problemlos das Loch zuschweißen.Natürlich müsstest Du dann das Blech vorher blank machen und danach lackieren.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank schon mal, ich hab solstice71 grade angeschrieben.

Das mit dem lackieren ist grade das Problem, ich möchte eigentlich so wenig wie möglich dran ändern, grade am Lack. Aber ich werd mich mal mit dem Lacker meines Vertrauens unterhalten, was er da machen kann.