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Geschrieben

Hi, ich bin neu hier im Forum.

Ich bin dabei mir eine Vespa 50R zuzulegen, die auf 75ccm frisiert wurde.

Da ich nur einen Autoführerschein habe und mir daher das Risiko zu groß ist habe ich die Frage, was ich an der Vespa alles Verändern muss, um sie fahren zu dürfen.

Der Verkäufer meinte: neuer Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen und Vergaser.

Der Sportauspuff sei eingetragen.

Sind das alle Teile die ausgetauscht werden müssen und wo bekomme ich die günstig her?

Vielleicht kann mir auch einer sagen was ich für die ausgebauten Teile bei Ebay ca. verlangen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Geschrieben

Moin,

also erstmal ist es richtig was der Verkäufer sagt.

Ob man das machen sollte bleibt jedem selbst überlassen aber 75 ccm ist nun wirklich sehr unauffällig.

Achja "Sportauspuff" wird wohl ein Sito nachbau sein ansonsten geht bei 50ccm soweit ich weis nix einzutragen.

16.10er Vergaser passenden Stutzen und original 50ccm Zylinder hätte ich sogar hier. Bei Interesse PM.

gruß

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    • Ich merke da keinen Unterschied und wenn was reißt ist es eh der Nippel. Und wenn man ehrlich ist, reißt auch der nur ab, weil man irgendwo vergessen hat einen Grat am Hebel oder am Widerlager zu entfernen, der da langsam scheuert. Je nach Bedarf mache ich mir viele Züge ja auch komplett selbst und mit Liner in den Außenhüllen fallen die alle immer etwas dünner aus als original, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht mehr zum Kürzen usw.. Irgendwann hatte ich das Wie und Womit aber auch hier schon mal gepostet.
    • Ist der hier vertreten?   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-tx-200-motovespa-px-200-motor-t5/3077531973-305-9070   Gerne PM
    • Danke für den Hinweis. Also es kam minimal Ladestrom mit der 15 A an. Da hatte ich so 12.7 V bei 4000 U/min. Dennoch sind 15 A falsch als Sicherung gewesen und jetzt 7,5A richtig. Ich bin aber froh, dass der Fehler in diesem Bereich lag, und nicht irgendwo ein masseschluss ist. Da sucht man ja sonst auch erstmal ne ganze Weile... 
    • Lt. Angabe z.B. von Agrolager, gerollte Buchse, Material Stahl verzinnt, innen PTFE beschichtet. dieser Stahl hält sehr hohe Drücke aus, bekannt aus der Viertakttechnik im Pleullager als auch im HL Bereich sehr zuverlässig.   Falls innen zum Kolben genügend Platz wäre würde sich die Buchse mit Bund anbieten, Bunddicke 1mm. Wenn die Buchse in der Länge bis zur Clipsnut genau abgestimmt wäre kämen eigentlich nur die axialen Hauptkräfte des Kobos zum tragen.
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