Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe die letzten Stunden alte Artikel gelesen, mein Problem scheint nicht dabei zu sein. Mein Kickstarter ist plötzlich bombenfest in der Ausgangsstellung. Hatte nach einer Motorüberholung (Lager , Wedi) mehrfach kurz hintereinander versucht den Bock anzukicken, plötzlich war das Biest fest. Anschieben lässt sich das Stück, laufen tut das es auch prima. Ach ja, ich musste den neuen Kickstarter ziemlich fest mit Gummihammer auf die Welle schlagen. Der alte war ausgeleiert mehrfach durchgerutscht und am Ende zu fest angezogen worden(geknackt).

Gibt es hier irgendeinen Trick, oder muss wieder alles raus?. Mir tut das Kreuz schon weh vom Anheben des Hecks und vom Motor hin und herwuchten (zwischendrin hatte sich der Halbmond-Keil der Kulu verlagert /;-(.

Irgendein TIP?

Frage: kriegt man TÜV ohne Kickstarter?

Geschrieben

Kann gut sein, daß der Kicker nich Tüv-relevant is. Versuch macht kluch! :-D

Aber Du wirst sonst wohl nich drum herumkommen, ums erneute Bücken und Öffnen des Motors. Beim heftigen Antreten und Zurückschnalzen des Kickers kanns leider passieren, daß Zahn auf Zahn zu stehen kommt.

Den Hammer würd ich aber lieber in der Werkzeugkiste liegen lassen. :-(

Geschrieben

Also für die Statistik:

Motor ist zerlegt, jedesmal schneller (55 Min :-D . Der Anschlaggummi hat versagt und das Zahnsegment hat sich (wie von T5Rainer vermutet) über dem Ritzel verkeilt. Werde in Zukunft mehr auf solche Cent-Artikel achten.

Geschrieben

Pima, daß Du es beheben konntest.

Also in Zukunft den Kicker nich von der Feder hochschnalzen lassen.

Weil sowas kommt von sowas her. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der alten Ausführung (links) verglasen die alten Asbest-Beläge häufig, was dann recht hohen Schlupf verursacht und auf Kosten des Anzugs geht. Dafür sind diese alten originalen Piaggio-Klumpen ansonsten ordentlich verarbeitet und gut haltbar. Der neuere Typ (rechts) hat unempfindlichere Kupplungsbeläge, die die Kraft besser übertragen. Wenn diese neuere Ausführung original von Piaggio kommt, ist sie auch ordentlich verarbeitet und gut fahrbar. Die Nachbauten von Olympia sind auch ganz anständig, während die Noname-Nachbauten, die man u.a. bei ebay bekommt, zum Teil echt miserabel verarbeitet sind. Da lösen sich die drei Bolzen, die die Beläge halten sollen, oft schon nach kurzer Zeit und auch die Aufnahme für die Sicherungsscheibe sowie das Gewinde für die abschließende Mutter, die die feste Scheibe fixieren soll, sind nicht wirklich maßhaltig.
    • Thema Schwimmernadelventil tauschen.: den Splint vom Schwimmer vorsichtigit einem Durchschlagdorn raustreiben oder eher mit einer kleinen Telefonzange rausziehen ? PHBH 30 BS
    • Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...
    • Ja, das ist ja Grade mein Problem... An meinem Halter messe ich nämlich sehr genau 68mm, bzw 54mm (der Halter sieht wie der F.A. Italia Halter aus). Darum die Frage 
    • Wenn dein Problem ebenfalls zu fettes Gemisch bei minimalem Schieberhub ist, also innerorts im 4. Gang bei 50-60km/h deutliches Ruckeln und Sprotzen, dann wird der 50zger Schieber definitiv das ganze verbessern, bzw. sehr schön fahrbar machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung