Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlzündungen wegen ausgeschlagener Nut

Featured Replies

Geschrieben

Dringend!!!

Tja, schade eigentlich. Morgen früh ist abfahrt nach Stockach und mein Baby rennt wieder, allerdings leider mit ordentlich fehlzündungen, da die Lüfterradnut auf der kurbelwelle etwas ausgeschlagen ist und das Lürad beim anziehen etwa 7° Spiel auf der Welle hatte. hab allerdings keine möglichkeit hier, das noch bis morgen zu flicken. Desweiteren hab ich leider keine Blitzpistole um die ganze Sache abzublitzen, sonst wäre das ja kein Ding. Hab die zündung (von normalerweise 17°) jetzt auf etwa 15 gedreht (hab noch vom letzten abblitzen die markierungen an der Zündung), brachte aber noch nix. Pickup, Lima, Zündbox, Kerze und Stecker sind in ordnung. Was nun? Motor ist ein 210er Malossi mit Langhublippe, 30er und Sip. Will mir den nicht verheitzen.

Zündung noch ein paar Grad weiter auf spät stellen? Langlöcher hat sie eh, also 14° Zündung, macht wenn das Lürad wirklich 3° oder 4° Ausmacht dann wenigstens maximal 18°, das würde er ja noch vertragen. Ich fahr lieber mit akkutem leistungsschwund wegen zu wenig Vorzündung (fahr in der Gruppe eh max. 90km/h) als nen Klemmer zu riskieren.

Was meint ihr? Ist dringend!

Geschrieben

Puh alter Du machst sachen. Frage ist natürlich immer, selbst wenn es funzt. Ist Stockach´das wert??????

was wäre wenn sich deine Nut komplett verabschiedet und das Lüfterrad gar nicht mehr dreht????

meine meinung wäre das Du zu Hause bleibst oder mit dem Auto fährst , wenn Du da unbedingt hin willst.

Geschrieben

Klebe halt als Übergangslösung den Keil mit Kaltmetall oder 2K-Kleber in die KW-Nut...

Der Keil dient ja nur dazu, das LüRad beim Aufsetzen auf die KW zu positionieren, halten tut (und kann) der nichts...

Einwandfreien Zustand der beiden Koni vorausgesetzt, sollte das auch auf längeren Strecken halten...

Selbstredend muß dann natürlich auch die Zündung neu eingestellt werden (beim Aufsetzen vom LüRad natürlich erhöhte Vorsicht walten lassen...)

Gruß Olli

Geschrieben
  • Autor

so, eben nen neuen Keil besorgt, eingebaut, (war eher der keil der spiel hatte, jetzt wackelt nix mehr).

Aber: Immernoch fehlzündungen. Kurz gasgeben, beim wieder wegnehmen Peng Peng...

was nun? Hab auch schon verschidene Zündeinstellungen versucht, nix.

Woher kommt das plötzlich??

ich werd hier noch verrückt... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

:-D:-(:-(

Geschrieben
  • Autor
neue Zündkerze?

Erdung Magic Box?

Kabelbrüche?

mit neuer Zündkerze wars noch schlimmer.

Erdung von der Box stimmt, hatte auch schon ne andere dran, kein unterschied.

Kabelbrüche nei, hab heute mittag schon ne neue (andere) lima eingebaut, weil die alte ihren dienst quittiert hat. Hab alle kabel gecheckt.