Zum Inhalt springen

V50 Special '73


Empfohlene Beiträge

V50 Special. V5B3T Bj. 1973. Als marodes Teilepuzzle gekauft (würde ich niemals wieder machen) und in 1,5 Jahren komplett restauriert, gerade fertig geworden. War ursprünglich ein 3 Gang Italienimport. Hat nun ein 4-Gang Getriebe.

Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und Kurbelwelle. sprich komplett neues Getriebe, neuer DR50ccm Zylinder, neuer 16.16er Gaser, neue Piaggio Banane, neue Kupplung mit DRT Kupplungskorb. Motor ist dicht. Läuft nach Tacho ca. 65-70kmh. Nach GPS 59,94 kmh

In den Rahmen wurde ein neues Bodenblech eingeschweißt und ist in Porsche Gulfblau lackiert mit neuer brauner Sitzbank.

Gabel neu silbergrau gepulver mit neuen Lagern, neue Reifen, neue Felgen, neue Züge, neue Bremsen, neue Dämpfer...

Elektrik auf 12V PK Zündung mit eigenbau Kabelbaum mit Zündschloss umgerüstet

Die Piaggio Banane und der 16.16er Gaser sind eingetragen. Hab eh ne Vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt.

Restauration umfangreich fotodokumentiert. Rechnungen über die meisten neuen Teile sind auch vorhanden.

DAT Wertgutachten habe ich auch :thumbsdown:

post-11044-060948100 1297967252_thumb.jp

post-11044-010359900 1298096941_thumb.jp

post-11044-041116700 1297967301_thumb.jp

post-11044-018884400 1297967337_thumb.jp

post-11044-037097600 1297967354_thumb.jp

post-11044-078846000 1303159270_thumb.jp

post-11044-043793300 1303159284_thumb.jp

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe nicht viele Bilder gemacht.    
    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information