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Geschrieben

Hallo,

möchte meine PK80 mit nem PK 125 Zylinder umrüsten.

Bei SIP gibt es aber einen Kopf für PK80 und einen für PK125 (PV, ET3 usw.), wo sind die unterschiede?

Kann ich den PK125 Zylinder mit dem PK80 Kopf fahren?

Danke

Geschrieben

Der Unterschied dürfte einerseits in den äußeren Abmessungen liegen (PK 125 benötigt eine größere Zylinderhaube als PK 80 ), andererseits im Durchmesser des Brennraums: PK 80 hat 44,5 mm, PK 125 hat 55 mm.

Daher sind die Köpfe nicht einfach untereinander austauschbar bzw. ein 125er Zylinder mit 80er Kopf fahrbar.

Geschrieben

Der Unterschied dürfte einerseits in den äußeren Abmessungen liegen (PK 125 benötigt eine größere Zylinderhaube als PK 80 ), andererseits im Durchmesser des Brennraums: PK 80 hat 44,5 mm, PK 125 hat 55 mm.

Daher sind die Köpfe nicht einfach untereinander austauschbar bzw. ein 125er Zylinder mit 80er Kopf fahrbar.

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, der Unterschied ist ja die Bohrung, da der Hub gleich ist. Dadurch ergibt sich auch die höhere Bauform, da ungefähr halbkugel. Danke

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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