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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe auf meiner VNL1T einen 150-er Zylinder,24-er gaser,und Proma-auspuff.wie muss ich das Teil bedüsen damit so was richtig RUND läuft?bei niedern Drehzahlen säuft sie fast ab,aber nachher dreht sie sinnlos hoch :-( ...ach ja,noch was...wenn sie warmgefahren ist kriegt man sie fast nicht mehr an :-D

Geschrieben

1. andere zünkerze bosch w4 oder w3 ausprobieren

2. geh mit der nadel etwa 10 größen höher und nimm ein b4 füllrohr

3. erfahrung posten

Geschrieben

Der Si Vergaser hat KEINE Nadel! Mit einer W3 wirst du nicht glücklich, eher mit W5. Auch das BE4 Mischrohr ist viel zu mager! Sogar der 125er Zylinder fährt mit einem BE3 MR...

Wahrscheinlich ist dein Gemisch im Lehrlauf zu fett. Der 150er Zylinder wird ja auch mit dem 20er Vergaser gefahren!

Welche genaue Bedüsung? (LLD, MR, HLKD, HD)

Hast du die Welle bearbeitet?

Welche Zündung? Welcher Vorzündungswert?

Welcher Kopf?

Es gibt ein sehr gutes Einstallmanual in den FAQ's.(vom Lucifer)

Bitte das zuerst lesen!

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    • In meiner Lis150 mit RT195 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter ("Airbox fick dich" und dafür 12,5 Liter-Männertank) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn (originalen Kupplungskorb gegen einen besseren getauscht) - 12 Volt-BGM-Zündung auf 19° vor OT - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
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