Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.
Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert.
Fettes Merci an @Pholgix die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160
Das war in Schbahnien wieder eskaliert
gut es eskaliert eh...
aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
Falsch.
Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.
Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit.
Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen.
Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?
Marcel
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