Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel Scheibenbremse

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe hier eine komplette PK XL1 Gabel, die so bearbeitet wurde, dass sie optimal auf die v50 passt.

Liegt jetzt schon fast 2 Jahre ungefahren bei mir rum, da ich es einfach nicht schaffe die Smallframe fertigzustellen.

In der kompletten Vordergabel steckt richtig viel Arbeit und vor allem Geld drin, gebe sie auch nicht gerne ab.

Änderungen und Umbaumaßnahmen die vorgenommen wurden:

- Gabel wurde von custom0815 zwischen Kotflügelaufnahme und Schwinge um 30mm gekürzt und mit Drehteil (Buchse) wieder passgenau verschweißt

- Ebenso wurde der untere Lagersitz um 13mm runtergedreht, damit der Kotflügel näher an den Rahmen kommt (wurde auch von custom0815 erledigt) hier schleift übrigens nichts, 13mm erscheint mir das optimale Maß

- Lenkanschlag wurde aufgeschweißt um ein eventuelles abbrechen zu verhindern

Gabel wurde oben NICHT gekürzt ,stattdessen wurde das obere Gewinde um die nötigen 13mm weitergeschnitten

- Lenkschlossnut wurde passgenau neu gefräst (sehr ordentlich und nicht russisch!)

- Es wurde eine neue Schwinge (Piaggio) + Schwingenlager verbaut bzw. eingepresst

- Neuer Bitubo Stoßdämpfer wurde von custom0815 gekürzt, hierfür musste allerdings der Ring zur Federvorspannung weichen. Zusätzlich erhielt der Stoßdämpfer ein Ventil am Ausgleichsbehälter oben um selbst Druck drauf zu geben.

Ich selbst bin den Roller so erst einmal ca. 2km gefahren, fährt sich gut, ist allerdings kein Optimum, deswegen meine Empfehlung den Stoßdämpfer zu tauschen bzw. selbst zu bearbeiten (Fährt sich meiner Meinung nach wie PK original Dämpfer, was nicht Ziel der Sache sein sollte)

- Zusätzlich erhielt der Bitubo eine neue Feder eines ZIP Dämpfers (schmaler), damit das ganze ohne Bearbeitung unter den Kotflügel passt. Der Bitubo selbst wurde übrigens Glasperlgestrahlt, weil das Rot nicht zum Roller gepasst hätte

- Schwinge wurde vom Stahlfix bearbeitet und mit Drehteilen versehen, sodass die geschlossene Felge gefahren werden kann. Wer das System (und vor allem die Arbeiten vom Stahlfix) kennt weiß, dass das kein Schrott ist sondern echt ne geile Sache die ohne Spurversatz auskommt.

Ich betone nochmal, dass ich die gesamte Kombi nicht gefahren bin bis auf eine Probefahrt.

Die Kratzer auf der Bremsscheibe sind daher erste Einschleifspuren und keine tiefen Macken oder ähnliches.

Enthalten ist:

- bearbeitete Gabel

- bearbeiteter Bitubo (30mm gekürzt)

- Neue Grimeca Scheibenbremse + Spezialteile zur Benutzung mit geschlossener Felge (made by Stahlfix)

- neue, verpresste Schwinge

- neue geschlossene Felge (glaube Nachbau, weiß ich nicht genau) + ungefahrener Reifen K61 90/90

- auf Wunsch Lenkkopflager oben + unten (war natürlich schon verbaut, ist dementsprechend gefettet, wer die Sauerei will, dem leg ich den kram dazu)

NICHT enthalten:

- Kotflügel

- Stahlflex Leitung mit Banjos

- Druckgeber teilhydraulisch/vollhydraulisch

-Lenker, Rahmen, Kabelbaum usw, sollte klar sein

Das ganze liegt in Dortmund und kann verschickt oder selbst abgeholt werden, alles gehört mir.

Verkauft, bitte keine PNs mehr, ROLLER WIRD NICHT VERKAUFT!

Bearbeitet von Casey_Jones

Geschrieben
  • Autor

VERKAUFT! Bitte keine PNs mehr, ROLLER WIRD NICHT VERKAUFT!

Bearbeitet von Casey_Jones

Geschrieben

wie geil ist das denn?!

ich wusste gar nicht dass das geht...