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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hats absolut nichts mit dem Forum zu tun aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Ein Freund von mir hat sich eine Mokuli FMR gekauft, die soll jetzt komplett überholt werden, ist alles halb so wild, da nicht viel Technik drin steckt!

Die Frage wäre jetzt, wie wild ist es den Motor zu zerlegen(Spezialwerkzeug??), ist nach meinem Wissen ein Fahrradhilfsmotor Sachs 50ccm 3-Gang!

Danke für Hilfen aller Art!

Grüße Georg

Bearbeitet von Gschorre
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß brauchst du außer nen dreiarm- abzieher für Kupplung (hat ja eigentlich jeder daheim liegen) und nem fantasievollen schlüßel für die Befestigung des Krümmers am Auslass nix besonderes. kollege von mir hat den in der Küche mit dem dürftigsten Werkzeugsatz überholt...

kein Hexenwerk!

Und Explosionszeichnungen gibt es in Hülle und Fülle im Netz, ebenso Ersatzteillisten

viel Erfolg!

edith hat neulich auf nem trödel auch ne Mokuli in Augenschein genommen... leider fehlte das nötige Kleingeld.

schönes Gefährt!

Bearbeitet von Vespacruiser

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    • Hey GSF Geschworene, eine ordnungsgemäße Vorstellung folgt selbstredend. Jedoch benötige ich akute Hilfe und rechne mit eurem Schwarmverständnis:)   Zum Thema:  Ich komme aus der Ecke 1000ccm 4Zylinder und habe des Nachwuchses wegen einen entspannten DailyCruiser in Form einer 200er Arcobelano von Bj. 84 (angeblich voll restauriert, naja zumindest karosseriemässig kann ich keine Vorwürfe machen)erwerben dürfen. 3 Tage gefahren, Kolbenklemmer der unangenehmen Sorte… Anschliessend hier mehr Wissen aufgesaugt, als mir zu speichern möglich und festgestellt, dass ich um eine Spaltung nicht herumkomme. Über KLeinanzeigen konnte ich bei einem netten Herrn einen neu aufgebauten Motor: -neues LML Membrangehäuse 5-Kanal -neuer BGM 177/187 Zylindersatz -neue Sip 62mm Glockenwelle somit gut 200 ccm Hubraum -neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen in Verbindung mit SI24 Vergaser -Getriebe PX 200 mit kurzen 4.Gang und langer Primar mit 62 Zähnen -Lüfterrad Elestart abgedreht auf 1700 Gramm und gewuchtet Zündung nach Vorgabe eingestelllt, Bedüsung 160/55 132 Beim Einfahren des Zylinders haben sich die Stehbolzen gelöst, also alles runter die ausgebildeten Gewinde auf M8 erweitert, mit neuen Bolzen versehen und wieder zusammengebaut (Ich meine FuDi Spacer 1,5 und KoDi 2,0mm Spacer (müsste nachschauen). Gestern dann also voller Vorfreude eine Runde gedreht, Aussentemparatur ca. 32 grad  und nach ca 10 km hat es den neuen Kolben mit dem Zylinder „vereint“, nicht im Positiven Sinne…. Nun möchte ich natürlich (bevor ich gezwungenermaßen einen neuen Zylinder+Kolben verbaue) wissen woran es scheiterte:( Die Spritzufuhr sollte durch den neuen SIP Flow 2.0 Hahn + überarbeiteten SI24 gewährleistet sein, Zündkerze B9 passt auch, Bedüsung eig eher zu fett, Zündung sollte auch passen. Ich würde behaupten, der Zylinder ist vieeeel zu heiß geworden, aber warum!? Falls irgendwer von euch Kundigen eine Ferndiagnose wagen möchte, gerne raus damit! gruss hellsi    
    • Aber die braucht Fern- und Abblendlicht, also Bilux. Oder liege ich da falsch und es reicht Abblendlicht pur?
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