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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir vor kurzem eine PX 80 gekauft Baujahr 81.Volgende umbauten haben stattgefunden.

Racing Kurbelwelle, 177 DR Kolben hier für das Gehäuse ausgefräst,24 Vergaser, 7 Feder Kupplung. Nun zu meinen Problem Sie ist mit einer 105 Hauptdüse nur 80 Kmh gefahren habe mir also größer Düsenbesorgt und eine 138 rein gedrückt und was soll ich sagen sie macht bei ca 80 den rasch zu.

Das Teil hat einen Anriss wie eine große aber die Endgeschwindigkeit macht mir sorge!!

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Geschrieben

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Zündung

Vergaserbedüsung - hat übrigens mehr als ne HD

Undichtikeit / Falschluft

Fehler beim Zusammenbau

Alles Dinge an denen es liegen könnte.

Zuerst sollten wir mal ausschließen, dass beim Zusammenbau Fehler gemacht wurden.

Dann sollten wir uns mal den Zündzeitpunkt vornehmen und dann anfangen den Gaser sauber abzudüsen.

Ich nehme an, dass 80iger Getriebe ist geblieben.

Geschrieben

Ja hast recht , das Getriebe ist das organale. Zündung habe ich auch schon vermutet bei der alter PX80 hat man ja nur die beiden Markierungen die übereinstimmen müssen und das tut diese! Was meinst du kann es sein das ich jetzt über düst habe und das Gemisch nicht mehr so zünde freudig ist? Denke wenn der Zündzeitpunkt nicht passen würde hätte ich nicht so einen Anriss oder ?

Geschrieben

Zündung habe ich auch schon vermutet bei der alter PX80 hat man ja nur die beiden Markierungen die übereinstimmen müssen und das tut diese! Was meinst du kann es sein das ich jetzt über düst habe und das Gemisch nicht mehr so zünde freudig ist? Denke wenn der Zündzeitpunkt nicht passen würde hätte ich nicht so einen Anriss oder ?

völliger unsinn !

Geschrieben

sorry, zu schnell enter getippt.

also guck nach was ein dr 177 für einen zzp brauch und dann blitzen ! ggf. hilft düsentechnisch auch ein blick in die setupdatenbank

Geschrieben

Das Teil hat einen Anriss wie eine große aber die Endgeschwindigkeit macht mir sorge!!

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Wie diabolo schon sehr treffend bemerkt hat, ist das Getriebe Schuld. Also fix ne 200er Primär plus 23 Kupplung einbauen und dann hast du auch die Endgeschwindigkeit von ner Großen. :thumbsdown:

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    • So, ich bin am Ende, gleich hau ich ihn kaputt, die dumme Sau von 35er. Ultraschallbad hat genau gar nix gebracht.   Gut erhaltenen35er Mikuni abzugeben. Bitte keine unverschämten Angebote, Kenner wissen, was das Teil wert ist.  
    • Mir geht das Ganze immer mehr auf die Nerven Gerade wollte ich an meiner MV Sprint eine neue Feder einbauen, hatte mir eine verstärkte 155er besorgt. Diese Feder war viel zu kurz für die Gabel 😂 Hatte vorher komischerweise eine 180mm Feder drin (erst jetzt gemessen). Evtl eine GL Gabel!? Keine Ahnung, sollte ja original 165mm sein. Die 155er ging auf alle Fälle gar nicht, die Schwinge hing total nach unten.   Also die alte 180mm Feder genommen und mit der Flex ca 1cm gekürzt  .   Das Ganze sieht nun wie auf den Photos aus: auf dem Hauptständer stehend perfekt, Gummi des Dämpfers wird nicht gequetscht (Photo 2 und Photo 3).   Sobald ich mich draufsetze (bekomme schon einiges an Gewicht drauf mit 115kg 😉), wird schon einiges von der Kolbenstange freigegeben (Photo 1).   Ob die Feder verstärkt ist, weiss ich nicht, nehme ich aber an. Fährt sich eigentlich ganz gut, nur noch etwas ungewohnt, weil vorne tiefer als zuvor.    Ich denke, es passt so. Kann auch im Stand die Gabel auch noch Einiges nach unten drücken...dennoch bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Schwinge beim draufsetzen dich so nach unten geht.   Wie sieht das denn bei Euch aus?        
    • Dann kannst du damit ja in Bremen / Gnarrenburg starten! 👍🥰
    • 1:15 kenn ich nicht. Aber vielleicht kenne nur ich das nicht   
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