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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde.

Wollte gleich mal aufgrund umfangreichger Zündungs Probleme, meinen Kondi samt Kontakten wechseln.

Nun hab' ich aber festestellen müssen, das ich die Version mit 2 Kabeln an meinem Kondensator habe, bei welchem ich nicht erkennen kann, wo das rote Kabel hinläuft. :crybaby:

Der gelbe geht ja an den Kontakt; soweit o.k- aber wo geht der rote hin- in die Kabelbox?

Der Neue Kondi hat dort am roten Kabel nen Kabel-Steckschuh....

Soll ich einfach das neue, rote Kabel abknipsen und mit dem Löteisen das alte rote draufbraten?Ist viell. einfacher als die Fummelei..

Please help... :thumbsdown:

Geschrieben

normalerweise geht das rote kabel direkt noch oben zum kabelkästchen bzw. auf die zündspule. d.h.

cih hab ein meinem kabelkästchen ringösen zum verschrauben, so eine war auch an meinem kondensator.

wenn du einen kabelschuh hat kannst du damit entweder direkt auf die zündspule gehen, oder aber du knipst de schuh ab und machst ne ringöse dran.

Geschrieben

wie soll ich denn das Kabel durch den Schrumpfschlauch quetschen? In dem laufen doch alle Kabel zusammen bis ins Kabel- Kästchen, oder?

Um damit an die Zündspule zu kommen, ist das Kabel viel zu kurz...leider.Aber Du meinst, das ist das Kabel, welches an die Spule kommt? Bei mir ist das nämlich weiblich, und kommt aus dem Kästchen..

Geschrieben

normalerweise wird das gelbe kabel unten verschraubt und das rote fürhrt den strom zur zündung.

doof gefragt, wie hast du denn das kondensatorkabel rausbekommen? da sollte doch jetzt platz sein im schlauch. sonst musst du den halt auf machen und einen neuen drüberziehen,

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

Geschrieben

Ist noch alles eingebaut- wollte so inner halben Std.(feierabend) das Teil ins Büro stellen, und dann loslegen.

Werde das Kabel dann wohl durch den Schrumpfschlauch durchziehen müssen; da haste schon recht...

Meinste nicht, das es einfacher ist, das alte Kabel am Lötpunkt zum Kondi abzuknipsen, und dann auf den neuen Kondi draufzubraten..?

So fällt der Stress mit dem Schrumpfschlauch flach...und in Ordnung wird das alte Kabel bestimmt noich sein, denk' ich zumindest..

ich vertraue meinen lötkünsten nicht :crybaby:

musst aber eh gucken, die kondensatoren gibt es in 2 höhen (ca 2mm unterschied).

wennd u den zzu langen hast reißt dir das lüra die kabel oben ab :thumbsdown:

Geschrieben

uuppss!! :thumbsdown: Echt? Das wäre mal vollsheet!

Aber hab' grad nicht so die Wahl- im Scuuuta Centa gab's nur exakt den passenden für meine-(Bj.75)

Ich glaub' der Hersteller heisst EFFF.

Geschrieben

V50zuendung10.jpg

Ich finde da kann man es ganz gut sehen ;)

Kanste mir das Bild mal in Gross zukommen lassen?

Kann darauf nicht erkennen, wo genau das Rote Kable hinläuft..

Geschrieben

Moin; was jetzt allerdings leicht auffällig ist, ist die Tatsache, das er gefühlt leicht weniger Leistung zu haben scheint.

Konnte die Kontakte, wie im Bilderbuch, auf exakt 0,4 mm einstellen- nicht wie der Olle vorher, der bei mehr als 0,05 mm keinen Funken mehr von sich gab; das war viell, eine Scheisse!!!

Aber wie gesagt; fühlt sich mit den 04mm etwas teigiger an/ besonders beim hochdrehen- kann das angehen?

Was passiert bei zu großem Abstand? Geht das dann in Richtung spät??

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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