Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Briefkopie/Leistungs-/Lautstärkengutachten für TÜVen

Featured Replies

Geschrieben

Tach auch!

Endlich bin ich wieder am Projekt und hoffe, dass ich in ein bis zwei Wochen den Hobel zum TÜV schieben kann. Benötige aber halt noch etwas Hilfe bei der Überzeugungsarbeit. Also falls jemand mir ne entsprechende Kopie zur Verfügung stellen könnte, wär ich echt dankbar. Die Langhubwelle muss nicht mal zwingend auftauchen, dass wär mir sogar noch egal. Nur die Lautstärke und Leistung, da wollt er letzmal ohne Gutachten nix machen...und scheinbar is jetz en neuer sehr strenger Tüver da.

Setup:

PX 200 Bj. 83

Malossi 221

Langhubwelle voll überarbeitet

Keihin PWK 35

Membran: Tassinari VForce 3

Scorpionpuff

Nissin Scheibenbremse

Edit: Suche und briefkopien.de.vu haben nicht wirklich weitergeholfen...

Bearbeitet von homemadefuffi

Geschrieben
  • Autor

Hellö?

Komm da grad nich weiter...kann mir keiner helfen?

Muss ja nicht exakt die Kombo sein...

Geschrieben

Hellö?

Komm da grad nich weiter...kann mir keiner helfen?

Muss ja nicht exakt die Kombo sein...

Schreib mal T5Pien an!

Geschrieben

mein schein ist in der gutachtendatenbank:

PX 80 mit 221 Malossimotor, LHW 60 mm, 30 und 35 Mikuni, 36 PS, Vmax 145, Bitubos,Dropbar, Scheibenbremse vollhydraulisch,Front und Heckcut, 130 Reifen, Monositzbank, Garelli vorne, ...

setup als ähnlich - die membrane oder den ansaugweg würde ich nicht eintragen lassen, macht so gebunden.

gutachtendatenbank

Geschrieben

Vmax 145

Eingetragen?! :thumbsdown:

Geschrieben

ja, eingetragen, ist aber nur cruising speed :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben
  • Autor

Dank ich euch beiden schonmal!

Aber dein Schein, beinhaltet sowohl nen anderen Asupuff und nen anderen Gaser (wenn auch gleiche Größe). Ich hab den schon gefunden und hinterlegt gehabt. Jetz is nur unklar ob sich der TÜV darauf einlässt. Mir ist ja vor allem wichtig, dass ich mal von der Original Leistung und Lautstärke wegkomm. Der letzte TÜVer hatte Malossi, Scorpion und 30 Dello eingetragen und die Leistung und Lautstärke beim original belassen...da bist bei ner ordentlichen Kontrolle der Depp...und bei uns sind sie auf Grund der Schwarzwaldraser teilweise recht genau mit Zweirädern, gerade wenn sie krach machen.

Also die Kopie von T5Pien werd ich mal mitnehmen und noch mehr suchen.

Tourentaugliche 26 KW und 145 km/h...mann, mann, mann...

Ach ja, hier noch ein Lob für deine Fotostory, hat mir gefallen!

Geschrieben

danke für die blumen

einen grundsätzlichen tip - zumindest beim auspuff. mach das lieber so wie ich dir jetzt schreibe - ist 1000 mal besser, als deine beabsichtige scorpioneintragung:

bsau - schildchen beim schuster machen lassen und draufnieten ggf. lasern - flexibler, da eigentlich jeder auspuff drangeschraubt werden kann. die e-nr. bei deinem scorpion ist bei deinem setup komplett hinfällig.

zum vergaser :crybaby: :

und dann sagst du dem tüv´er keihin wäre mikuni rückwärts geschrieben, die tussi beim strassenverkehramt bi trinkt anscheinend wieder usw. - lüg das sich die balken biegen.

quatsch, aber vielleicht läßt er sich wegen dem durchmesser darauf ein. m.e. liegen zwischen beiden vergasern eh nicht mehr als ein paar ps - wenn überhaupt. wenn er angst hat, soll er vergaserdurchmesser 35 mm eintragen, dann kannst du ggf. auch mal umrüsten.hätte ich auch lieber, na mal gucken, wenn ich mal wieder 52 euro übrig habe :thumbsdown:

langhubwelle, wird nur als langhubwelle eingetragen - nicht als glockenwelle etc.

naja und wie schon gesagt - v-force inkl. ansaugweg würde ich auch nicht im schein stehen haben wollen - vielleicht willst du ja mal wieder drehschieber fahren oder ne vernünftige haltbare membran von bosyen montieren, da stört die v-forceeintragung.

viel erfolg und bei totalem tüv-problemen pm, sofern du den wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden hast

Geschrieben

Tourentaugliche 26 KW und 145 km/h...mann, mann, mann...

noch einen kurzen nachtrag. geh mal nicht davon aus, dass ich das fahre, das ding ist "relativ" unruhig ab 130 und dass kann man derzeit nicht dauerhaft fahren. einmal habe ich das kurz gemacht - bei 147 ( digitaltacho ) bin ich in die eisen gegangen - angst. ich schätze so ein tucken mehr wäre noch drinne gewesen. im winter wird der rahmen verstärkt und kriegt ne zusätzlich noch eine mittelstrebe, dann vielleicht auch mal ein rennen auf der bahn mit einem smart.

zu runs fahre ich mittlerweile fast komplett überland - naja und wenn ich alleine fahre dann auch gerne mal mit 120 +, wenn ich weiß, dass die tankstellendichte nicht zu gering ist

die hohe vmax im schein hat dummerweise den nachteil, dass du reifen mit "p" zulassung brauchst oder ne reifenfreigabe. die auswahl der pellen ist halt deutlich geringer und ausnutzen tue ich die vmax eh nicht.

Geschrieben
  • Autor

Geb ich dir grundsätzlich mal in allen Punkten recht.

Außer dass der Scorpion eh schon eingetragen ist. Werd ihn aber mit dem Vermerk "ohne Drossel; Endschalldämpfer geschraubt (nicht genietet)" oder so versehen lassen. Dass die E-Kennung hinfällig ist, ist klar, aber die Nummer benutzt er halt, weil ja keine andere "Identität" draufsteht.

Vergaser nur als Durchmesser anzugeben is ne gute Idee...wollt eigentlich einfach "PWK" weil eh nich mehr draufsteht...35 gefällt mir aber besser...mach ich

Und dann werd ich ganz simpel den Membran eintragen lasse, ohne Name oder Firlefanz...

Drehschieber wird bei dem Motor eh nix mehr...da fehlt recht viel Alu...Leichtbauweise und so :crybaby:

Langhubwelle, 60mm Hub und Punkt.

Und wegen der Geschwindigkeit. Meine lief ca. 120 und ich muss sagen, mehr brauch ich echt nicht auf so Spielzeugreifen. Das ist völlig ausreichend denk ich.

Bin mal gespannt wie das Teil sich fertig verhält...wird übrigends das allererste Mal, dass ich nen Mebranmotor anschmeiß oder gar Fahre... :thumbsdown:

So, nü bemüh ich mal die Suche, da die gelieferte Bremsleitung definitv nicht durch das Lenkrohr geht...da müsst ich ja en viertel wegbohren damit die wieder rauskommt. Vielleicht kann mein Kumpel ja auch die Asnchlüsse frisch quetschen, dann wirds einfacher.

Ach ja, bei dem hat zwar der Tüver gewechselt...müsst aber immer noch recht easy sein. Ich berichte.