Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserabstimmung oder Lüfterrad zu leicht?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Habe ein kleines Prob.

Meine PV T3 (Motovespa) ist soweit gut eingestellt und geht ab wie sonstwas. Obenrum super Drehmoment.

Nur: Im unteren Bereich, Gashahn weniger als 1/3, schiebt und ruckelt die Fuhre. Das ist im Stadtverkehr nicht so dolle.

Kann das am (zu?) leichten Lüfterrad liegen, oder sollte ich die Nebendüse abmagern (mehr Richtung 60er?)

Setup:

Polini Membran, gefräßt

Polini 130 er, ÜS angepasst

PHBL 25 HD 102 ND 70 Nadel 2.Pos.

Parmakit Zündung LüRa 1,00 kg

Zündung abgeblitzt, 21°

Obskurer spanischer Tuningpuff mit gaaanz kleiner Resobirne

Danke für Eure Ideen.

Phil

Geschrieben

was passiert, wenn du im 3. gang bei ganz wenig gas (max 1/3) versuchst konstant zu fahren? Wenn sie drosselt solltest du mal ne kleinere ND versuchen. Wenn sie bei niedriger Schieberstellung rumrotzt, du aber nen Leerlauf eingestellt kriegst sollte es meiner Meiung nach nichts mit dem leichten Lüra zu tun haben.

LG,

Manuel

Geschrieben
  • Autor

Hi Manuel,

drosseln würd ich nicht sagen, eher ein beständiges "ruckeln", aber wenn ich den Gashahn aufreisse geht sie super. Leerlauf konstant, fällt auch schön schnell wieder ab...

Danke, werd's mal mit der ND probieren...

Gruß

Phil

Geschrieben

Ich finde ne 70er ND auch wirklich groß. Die meisten fahren da sowas wie 50 oder 55. Versuchs mal mit weniger. Kann aber auch sein, dass da jemand durch ne große ND Falschluft vertuschen bzw. die Sympthome verstecken wollte

Geschrieben
  • Autor

Alles klar, ND auf 48 runtergetestet, wird jetzt erstmal gefahren, läuft gut, mal abwarten...

Dank an alle!

Gruß

Phil

Geschrieben

Achtung! Durch die kleinere ND kann es sein, dass sie Dir im mittleren Bereich zu sehr abmagert, halt das auf jedenfall im Auge.

Kann sein, das du evtl mit der Nadel und/oder HD etwas rauf gehen musst.

LG,

manuel