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Geschrieben

So hab heut meinen Vergaser auseinander gerissen, nachdem die Kiste unten

rum nur so gesprotzt hat und 10 Liter auf 100 km gebraucht hat und was sehen

meine entzuendeten Augen, der nette Vorbesitzer hat die Nebenduese rausgemacht

und zu allem ueberfluss noch die darunterliegende Nadel komplett zusammengestochen :veryangry:

Zu allem ueberfluss fuhr er sogar noch ne 160 HD, da faellt einem doch nix mehr ein

oder :grr: ...alles auf Standart TS 1.

Muss den natuerlich jetzt komplett neu einduesen, und waere fuer ein paar

Anhaltswerte ganz dankbar :-D . Moechte keine 50 Euro fuer Duesen liegen

lassen.

Gruss KCR

Falls es das Thema schon gibt waere ich auch dankbar fuer einen link, ich konnts

noch nicht finden.

Geschrieben

stoffi liefert den dell orto wohl ohne nebenduese aus - so fahr ich jetzt auch schon sehr lange rum. das gute ist: du kannst immer mal auf einen zu dicken bereich bei langstrecke.

HD: 148. glaub genaueres steht im SCK katalog.

-arne.

Geschrieben

Danke, aber meistens faehrt man doch durch paar Kaeffer durch und ich sag

dir das war mit der Kiste die Hoelle, mir ist sozusagen der Sprit schon zum Reifen rausgekommen :grr:

KC

Geschrieben

so stehts auf der stoffis-hp:

Vergaser VSHB 34mm

Hauptdüse 145-148

Nebendüse B40

Zerstäuber 266

Nadel K24

Nadelclip-Position 1-2

Schieber 40

Luftfilter RAM-AIR

Membran orig. TS1

gruss an alle schrauber,

thorsten

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    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
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