Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ! Da ich zwar gerne schraube, aber noch lange kein Profi bin, hätte ich folgende Frage:

Auf Grund meines Führerscheins (alter 1 B) darf ich nur bis 125 ccm. Ich habe eine umgebaute PX 80 Lusso BJ 93 mit original 125ér Motor (eingetragen).

Nun habe ich folgenden Artikel entdeckt: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24956300/Zylinderkit+Vespa+125+T5+125cc.aspx

Ist es möglich den Zylinderkit problemlos in den originalen 125 ér zu verbauen ??? Vergaser auf 24 ist klar, würde dann noch den PEP Plus 2.0 verbauen. Brauch in anderen Kopf ? Brauch ich unbedingt die Cosa Kupplung ? Ansonsten bin ich dankbar für Tipps, und vor allem, ob ich den überhaupt reinkriegen würde. Mein Ziel ist es (so möglich) mit einem 125 ér auf die max. erlaubten 15 PS zu kommen, und das ganze legal und eintragunsfähig. Da wären die 12 PS der T 5 schon mal ein guter Anfang :thumbsdown:))

Danke schonmal und viele Grüße

Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

das passt so leider nicht, die Kurbelwelle hat einen anderen Hub (T5 52mm, PX 125 57mm), der Kolbenbolzen bei der T5 ist glaub' auch 16mm (PX 125 15mm).

Und wenn ich das richtig weiß, dürfte auch der Lochstich der Zylinderstehbolzen nicht passen und sind bei der T5 glaub' auch M8 (PX 125 M7).

Geschrieben

Shitkram :thumbsdown:

DANKE EUCH für die schnellen Antworten. Na denn, gibts trotzdem in kürze mal nen PEP Plus, und vielleicht läuft mir mal

ein guter T5 Motor über den Weg..........

Schönen Tag !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
    • Ein rotes Kennzeichen, beginnend mit einer 07er Nummer nach dem Ortskürzel.   Diese Kennzeichen werden für nicht zugelassene Oldtimer für erlaubte Fahrten verwendet…   Nachzulesen hier ab Abschnitt 4 §41ff. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung