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TFF Edelstahl für T5


RASTAPOPULUS

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen T5 TFF für 150 Euro inkl. Versand (innerhalb BRD).

Es handelt sich um die Edelstahlvariante mit dem TFF Dämpfer inkl. BSAU Gravur, liegt in Recklinghausen.

Was das Gerät leisten kann sieht man beim Diagramm vom Rüpel, der hatte nämlich den Auspuff zwischenzeitig in Besitz. (Rote Kurve mit freundlicher Genehmigung :thumbsdown: )

34PS 30PS Kurve von Rüpels T5 mit TFF

Fotos kommen bald nach

Gruß

Stefan

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
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  • 1 Monat später...

Nach langer Zeit...dann doch mal die Fotos nachgereicht! Der Auspuff hat übliche Gebrauchsspuren, steht aber sonst gut da. Auf der Unterseite gibt es eine größere Schramme, die aber im montierten Zustand kaum auffällt. Die Halterung hat etwas Rost, gerne lackiere ich das Dingen vorher nochmal schwarz.

Gruß

Stefan

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  • 2 Wochen später...

[offtopic]Die 34PS Kurve ist aber mit Fichtl Auspuff laut Diagramm :crybaby: [/offtopic]

SKANDAL!

Aber stimmt.....also brachte der TFF nur 30 PS zum Vorschein! Da ist natürlich eine klare Preisminderung notwendig, daher jetzt nur noch 140,- Euro inkl. Versand in die BRD!

(Die anderen zehn Euro klage ich beim Rüpel ein! Penalty :crybaby: )

@Marc, danke für den Hinweis!:thumbsdown:

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Da ich momentan nen ori T5 Motor in der Garage hab dem der Auspuff fehlt, ich aber bei T5 nicht die Ahnung hab :crybaby: frag ich einfach mal unwissend :thumbsdown:

Bringt der mir im Vergleich zum Ori T5 Auspuff auch Vorteile (ausser Lärm :crybaby:) oder nur Nachteile?

;-)Achtung Ironie: Bringt überhaupt keine Vorteile, absolut überflüssig,zu laut und sieht auch noch scheiße aus dabei! Reine Geldverschwendung :inlove:

Habe den auch auf Originalmotor gefahren, der Vergleich Rennauspuff zu Originalauspuff macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wer kein Geräusch und keinen Resokick haben möchte, sollte sich keinen "Rennauspuff" kaufen.

Also letzter Aufruf.....sonst muss er leider in die Bucht, denn ich muss die Garage leer bekommen.

Gruß

s

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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