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Passt ET3 Lenker auf V50 N?


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Sollte problemlos funktionieren. Ich habe mal auf meine V50N einen ET3-Lenker drauf gehabt. Das psst eigentlich alles, außer Scheinwerfer, Zierring und Tacho. Falls Du einen ET3-Lenker brauchst, dann hätte ich einen abzugeben. Schick einfach eine PM.

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hatte ich auch mal, an meiner sandara...

"problematisch" war nur, dass der BiLuX-Scheinwerfer mit seinen 25W von der LiMa unterversorgt wurde.

die sauberere Lösung wäre freilich eine Umsrüstung der LiMa auf 12V gewesen, nachdem der PV-Lenker aber eh keine Blinker hatte, habe ich die Spule für die Blinker parallel zur Lichtspule in den Stromkreis gehängt.

- solange man nicht länger als zwei Stunden am Stück fuhr, war das auch kein Problem; nur bei längeren Touren hat immer ein Lämpchen aufgegeben und damit solidarisch das zweite gleich mit... :thumbsdown:

- auf Touren also genügend Ersatzleuchtmittel mitnehmen! :crybaby:

vermeiden kann man das auch durch einen MonoLux-Scheinwerfer (aus indischer Feritgung, w.i.m.n.i. :crybaby:).

- aber Fernlicht zu haben ist auch nichts schlechtes...

eine V50 mit PV-Lenker und Spezial-Kaskade entspricht übrigens optisch einer V50SR...

Bearbeitet von carilian
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    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
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