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V50 mit PK Motor..


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

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Zündung ist noch original nach Markierung ausgerichtet, finde einfach niemanden der ne Zündpistole hat :grr:

Bin ein absoluter newbie auf dem Mikuni Sektor,

im scooter-center Katalog steht irgendwas von doppelter Düsengröße im Vergleich mit Dell´orto. Hatte bei meinem 110er polini mit 19er Gaser eine 84er Düse drin, war recht ok!!

Meinst du Düse anpassen oder.....??

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also ich würde sagen der ist viel zu fett!!!

Würde ich so nicht sagen; über den Daumen gepeilt, kann man sagen, daß die HDs bei den Mikunis etwa (von der Bezeichnung her) doppelt so groß wie bei den Dellortos sind...

Die 195er sollte also grob passen...

Da die HD aber so gut wie gar nichts mit dem Anspringen zu tun hat, würde ich den Fehler erst mal an anderer Stelle suchen...

Mit dem alten Vergasersetup bzw. im Auslieferungszustand des Mikuni sollte die Kiste zumindestens anspringen...

Also erst mal meine Lieblingsfrage: Kolben richtig eingebaut?

Gruß Olli

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hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

Hatte mal ein ähnliches Problem, war der Halbmond an der Lima-Seite. Lief kurz und ging dann wieder aus, weil sich das Polrad verdreht hatte.

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Das mit dem halbmond probier ich mal aus, vielleicht ist es das ja??!!!!

Ansonsten habe ich auch keinen Luftfilter drauf, das dürfte aber kaum was ausmachen oder??

Wie gesagt sie versucht zu kommen schafft aber den sprung zum selbstständig laufen nicht.............ich trete, es gibt 3-5 Zündungen und dann ist schluss.

Den Gerhard werde ich anschreiben.

Weiß noch jemand was es sonst sein könnte??

Thomas

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    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
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