Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Konkrete Unterschiede Automatica Motoren 50-125 ccm

Featured Replies

Geschrieben

Gibt's hier jemanden, der einmal (abgesehen vom Hubraum) die konkreten Unterschiede bei den PK S automatica elestart Motoren aufzeigen kann. Bei S.I.P gibt's viele Teile, die wohl für die 50er passen, aber angeblich nicht für die 80er.

Wo genau liegen die Bauart-Unterschiede?

Kann ich z. B. Auspuff, Kupplung, Getriebe usw. bei allen drei Modellen verwenden oder ist das unterschiedlich?

Geschrieben

kenn mich da nich so aus, aber guck mal hier, vll findste da was.

http://www.pk-automatik.de/

wenn ich mich nich irre, hat die 50er ne andere kurbelwelle als die 80 bzw. 125. die beiden letzteren haben mehr hub

Geschrieben
  • Autor

Super!!! Man muss sich auf der Seite zwar alles zusammensuchen, aber es gibt genau die Antwort auf meine Frage.

Geschrieben

wenn´s nich zuviel aufwand is, könntest du für die automatik fahrer die unterschiede hier dann auflisten?

hab zwar selber zwei automatik, kenne mich mit denen aber kaum aus.

Geschrieben
  • Autor

Die Unterschiede hier aufzuzählen wäre tatsächlich etwas zu aufwändig und umfangreich. Es gibt sehr sehtr viele Teile, die bei allen Modellen identisch sind und andere, die sich bei jedem Modell unterscheiden.

http://www.pk-automatik.de hat auf der Seite aber die Explosionszeichnungen aller Automaticas veröffentlicht und die Unterschieder der Verschiedenen Modelle jeweils mit Buchstaben versehen.

Beispiel:

PK 50 XL automatica = A

PK 50 XL automatica elestart = B

PK 80 S automatica = C

PK 80 S automatica elestart = D

...

Auf den Explosionszeichnungen wird dann für jedes Teil angegeben, für welches Modell es passt

Beispiel:

Vergaser 1 ==> A,B,C,D,E

Vergaser 2 ==> F,G

Vergaser 3 ==> H

Somit ist klar, welches Teil zu welcher Vespa passt.

Darüber hinaus sind auf den Explosionszeichnungen Produktnummern hinterlegt, die der Anbieter als Bestellnummer in den Shop übernommen hat.

Die Bestellnummer hat er zusätzlich am Ende durch eine dreistellige Nummer ergänzt:

100 = Originalteil, neu

200 = Nachbau, neu

300 = gebraucht und überholt

400 = gebraucht

Wenn man sich alles 5 min. anschaut, wird ziemlich schnell klar, welche Teile für welche Vespa passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.