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cosa 200 Getriebe


normalo

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Hallo, da ich mir in letzter Zeit immer die Kolben und Zylinder auf der Autobahn (tägliche Anfahrt zur Uni) verbraten habe, denke ich über eine Getriebeverlängerung á la PX nach. Hat jemand einen Tipp für mich ich ich das anstellen kann? Das Nebenwellenzahnrad von der PX hat leider den falschen Durchmesser. Das Kupplungsritzel ist ja bei diversen Shops ja zu erstehen.

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Was meinst´n Du mit verbraten?

Eigentlich läuft die Cosa mit Vorluftfilter und magerer Abstimmung halt etwas hochtouriger als die PX, Fahrleistung ist etwa ähnlich. Wenn die Haltbarkeit leidet, ist eher was anderes im argen.

Meine Cosa hatte thermische Probleme, die die Werkstatt dann im vierten(!) Versuch so behoben hat, wie ich es von Anfang an gefordert hatte: Simmering Kulu-Seite erneuert (bzw. natürlich alle Dichtungen) und gut.

Läuft nun auch mit zwei Personen (190kg Zuladung) 95km/h und gibt auch nach einer Stunde Vollgas keine Klagen von sich. Cosa 200 FL / 12PS

Ach ja - zwei Mal täglich 40 km Autobahn muß meine auch rennen... In dem Jahr, das ich Sie habe (und von dem sie ein halbes stand) immerhin 7.500km.

Gruß

Schorsch

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Hallo pornstar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage bleibt leider noch offen, wo bekomme ich das Nebenwellenzahnrad mit, 65 Zähnen, her? Wie schon oben in der Frage formuliert, daß PX-Zahnrad ist vom Durchmesser zu klein. Nietsatz ist auch kein Problem.

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Hallo Schorsch,

vielen Dank für deine Antwort, aber beim letzten Kolben und Zylinderwechsel sind alle Simmeringe und Lager mitgetauscht worden. Vergaserabstimmung ist:

BE 3, HD 98, HLKD 160 LLD 50/140, Zündung beim Händler abgeblitzt.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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