Zum Inhalt springen

cosa 200 Getriebe


normalo

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich mir in letzter Zeit immer die Kolben und Zylinder auf der Autobahn (tägliche Anfahrt zur Uni) verbraten habe, denke ich über eine Getriebeverlängerung á la PX nach. Hat jemand einen Tipp für mich ich ich das anstellen kann? Das Nebenwellenzahnrad von der PX hat leider den falschen Durchmesser. Das Kupplungsritzel ist ja bei diversen Shops ja zu erstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst´n Du mit verbraten?

Eigentlich läuft die Cosa mit Vorluftfilter und magerer Abstimmung halt etwas hochtouriger als die PX, Fahrleistung ist etwa ähnlich. Wenn die Haltbarkeit leidet, ist eher was anderes im argen.

Meine Cosa hatte thermische Probleme, die die Werkstatt dann im vierten(!) Versuch so behoben hat, wie ich es von Anfang an gefordert hatte: Simmering Kulu-Seite erneuert (bzw. natürlich alle Dichtungen) und gut.

Läuft nun auch mit zwei Personen (190kg Zuladung) 95km/h und gibt auch nach einer Stunde Vollgas keine Klagen von sich. Cosa 200 FL / 12PS

Ach ja - zwei Mal täglich 40 km Autobahn muß meine auch rennen... In dem Jahr, das ich Sie habe (und von dem sie ein halbes stand) immerhin 7.500km.

Gruß

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pornstar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage bleibt leider noch offen, wo bekomme ich das Nebenwellenzahnrad mit, 65 Zähnen, her? Wie schon oben in der Frage formuliert, daß PX-Zahnrad ist vom Durchmesser zu klein. Nietsatz ist auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch,

vielen Dank für deine Antwort, aber beim letzten Kolben und Zylinderwechsel sind alle Simmeringe und Lager mitgetauscht worden. Vergaserabstimmung ist:

BE 3, HD 98, HLKD 160 LLD 50/140, Zündung beim Händler abgeblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information