Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133 Polini (Worb) mit ETS Banane

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mir auch mal wieder seit langer Zeit einen Stadt/ Tourenmotor aufbauen.

Ich habe einen Polini 133 von Worb mit angepassten Malossi Kopf und wollte diesen mit ner ETS Banane fahren. Meint ihr das könnte so klappen, oder ist der Polini von Worb nicht das richtige für ne ETS Banane.

Ansonsten werd ich wohl noch ne Malossi Membran mit 28 Keihin verwenden. (Hab auch noch nen 24 Dello). Als Primär wollt ich ne 2.86 nehmen, da ich fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin. Kupplung ist ne XL 2 am Start.

Kurbelwelle hab ich noch keine (außer die im ETS Motor). Dachte da vielleicht an eine mit 53/54 Hub.

Hab auch noch einen VSP2 Puff hier rumliegen, aber ich werde alt und hab glaub ich Lust das mal mit der ETS Banane auszuprobieren.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen, besten Dank...

Der ETS Motor wird nicht gefräst, der wandert raus. Auf Membran deshalb, weil bei dem anderen Motor der Drehschieber im Sack ist. (Oder ist ein Drehschieber Motor hier die bessere Wahl). Ansonsten bin ich natürlich über ein 30mm dicken Krümmer für die Banane am nachdenken und vielleicht noch GS Ringe. Die Frage ist eigentlich, ob der Polini der ja von Worb bearbeitet worden ist, der richtige für das Vorhaben ist.

Bearbeitet von ficke_auspuff

Geschrieben

ETS Motor auf Membran umrüsten würde ich nicht machen wenn der Drehschieber in Ordnung ist. ETS Banane läuft ganz gut mit einem Polini - vielleicht nicht mega Spitzenleistung aber durchaus fahrbar. Dementsprechend würde ich auch nicht mit zuviel Auslasssteuerzeit anfangen.

Geschrieben

ETS Motor auf Membran umrüsten würde ich nicht machen wenn der Drehschieber in Ordnung ist. ETS Banane läuft ganz gut mit einem Polini - vielleicht nicht mega Spitzenleistung aber durchaus fahrbar. Dementsprechend würde ich auch nicht mit zuviel Auslasssteuerzeit anfangen.

Edit: Die originale ETS Welle würde ich auch weiter verwenden - oder so eine DRT Drehschieberwelle mit 53mm, weiß aber nicht ob es die mit ETS Stumpf gibt.