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Vespa geht aus bei höhere Drehzahl aus


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Hallo,

Habe Probleme mit meiner Vespa sie geht immer aus und springt nicht an

Fahre eine V50 Spezial mit einer 12 V Anlage aber mit 2 Lenkerendenblinker. Ein 75 ccm DR formula mit 16.16 Dell´Orto SHB und einer 74 Düse weiter ist eine Sito Banane sind drauf, so das mal zum Setup

Achso Motor wurde komplett überholt ansonsten noch alles orginal.

Damit bin ich jetzt 80 Kilometer damit gefahren und hatte nur Probleme!!!

Beschreibung:

Vespa ist springt nur durch Einsatz von Starthilfespray an, noch niemals ohne!! Wenn sie dann mal läuft kann es sein das die nach circa 1 Minute im Stand und Leerlauf einfach wieder ausgeht und nur durch weiteren Einsatz von Starthilfespray wieder angeht. Wenn sie dann mal "richtig" läuft dann kann es sein das sie einige Kilometer Problemlos fährt aber dann wenn ich im 4 Gang bin und dann den Gasgriff bis voll zum Anschlag aufdrehen will dann hört man sofort einen das sie keine Leistung mehr bringt und einfach ausfährt. Nach dem ich dann rechts unter Lebensgefahr rangefahren bin geht sie trotz warmem Motor durch alleiniges Antreten nicht an  dann heißt es wieder Sitzbank hoch und schön Starthilfespray reinhauen, anders bekommt man sie nicht mehr zum Laufen. Auch ist es schon passiert, dass sie bei Stehen an der Ampel einfach ausgegangen ist.

Weiter sifft sie meiner Meinung nach übermäßig.

Test: bin eine Strecke von circa 3 Kilometern gefahren, davor habe ich jedoch die Reifeninnenseite mit einem Tuch komplett von Öl usw befreit und bin dann die besagte Strecke gefahren. Nach der Fahrt war der Reifen auf der Innenseite zum Motor hin mit einem Getriebe Öl Film überzogen weitere Minuten nach der Fahrt konnte ich dann auch ein Paar Milliliter Öl in der Felge finden welches sich dort gesammelt hat . Das ganze Zeugs habe ich dann nochmals weggeputzt um nach 2 Tagen ohne Fahrt mir nochmal die Vespa und Boden anzuschauen. Dieses Mal war überhaupt kein Öl zu sehen, weder auf Boden oder Reifen und Felge also Tritt nur Getriebeöl während der Fahrt aus.

Zündspule, Zündkerze und Zündkerzenkabel wurden bei der Komplett Restauration (vor 80 Kilometern) gewechselt.

Habt ihr Tipps für mich denn ich weiß nicht mehr weiter und bin es satt an der Ampel von Leuten ausgelacht zu werden weil plötzlich meine Vespa ausgeht und ich verzweifelt versuche sie wieder zum Laufen zu bekommen. Nein ich habe keine Probleme mit meinem Selbstbewusst sein….

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Es kann jedoch sein das ich nicht sofort Antworte weil ich jetzt eine Woche im Urlaub bin und nicht weiß ob ich ins Internet kann.

Grüße Marco

edit:

habe Gerade eben noch mal meine Zündkerze rausgeschraubt(fahre eine NGK B8HS), Zündkerzenbild ist total schwarz und schön mit Ruß bedeckt

Bearbeitet von big.party
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Mahlzeit,

Du hast quasi gespalten und den Motor mit dem jetzigen Setup neu gemacht?? Also lief sie damit noch garnicht??? Da Kerze russig/ölig, haste den Gaser ordentlich gesäubert und danach mal wieder vernünftig eingestellt??? Wonach hast Du die 74 HD gewählt, Bauchgefühl oder Empfehlung?? Ist der Schwimmer vom Gaser in Ordnung??? Für mich klingt das so nach permanentem Ertrinken, da würde ich den Gaser zu den Hauptverdächtigen zählen.

Betreff Gaser geh mal in die Signatur von Subway, da wird das Thema Gaser erschöpfend erklärt. Unter den Setups im Forum solltest Du mal nach nem ähnlichem wie Deinem suchen....sollte dort vorhanden sein. Schau mal dort, was für HDs andere mit dem Set fahren.

Zündung hast Du hoffentlich getestet, guter Funke ist vorhanden und Zündung steht richtig??? Sonst sickt es Dir nämlich auch die Kerze zu, weil die Verbrennung nicht ordentlich erfolgt....

Bearbeitet von Tomek
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Mahlzeit,

Du hast quasi gespalten und den Motor mit dem jetzigen Setup neu gemacht?? Also lief sie damit noch garnicht??? Da Kerze russig/ölig, haste den Gaser ordentlich gesäubert und danach mal wieder vernünftig eingestellt??? Wonach hast Du die 74 HD gewählt, Bauchgefühl oder Empfehlung?? Ist der Schwimmer vom Gaser in Ordnung??? Für mich klingt das so nach permanentem Ertrinken, da würde ich den Gaser zu den Hauptverdächtigen zählen.

Betreff Gaser geh mal in die Signatur von Subway, da wird das Thema Gaser erschöpfend erklärt. Unter den Setups im Forum solltest Du mal nach nem ähnlichem wie Deinem suchen....sollte dort vorhanden sein. Schau mal dort, was für HDs andere mit dem Set fahren.

Zündung hast Du hoffentlich getestet, guter Funke ist vorhanden und Zündung steht richtig??? Sonst sickt es Dir nämlich auch die Kerze zu, weil die Verbrennung nicht ordentlich erfolgt....

and up!!

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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