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Vespa PX200 Racer IST WEG BITTE SCHLIESSEN!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

So, nun will ich sie doch verkaufen, die schöne PX.

Eigentlich wollte ich sie behalten, aber ich kann nicht alles behalten.

Bei dem Roller ist folgendes eingetragen:

Grimeca Scheibenbremse

M.Lenker Fehling HKL3 (B=565MM) IVM Adapterplatte

Lenkerferkleidung v. Vespa SKR u. Scheinwerfer MBH E3

Kurzgasdrehgriff Tommaselli

Digitaltacho Sigma Sport BC600

Federbeine Bitubo

Seitenständer Buzetti

Radabdeckung Vespa Cosa gekurzt auf 440 MM

Motor VDE1M Zyl. Malossi

Reifengrösse 100/90-10

Der Roller sieht einfach GEIL aus!!!

Seht euch einfach die Fotos an.

Der einzige Nachteil: Die Kurbelwelle ist fest. Das heisst: Der Motor dreht nicht.

Gegen 300.- ? Aufpreis kann ich den Motor aber komplett neu lagern lassen sowie die Verschleissteile wechseln. (Schaltkreuz, Simmerringe usw.)

Meine Preisvorstellung liegt bei 2300.- ?

Der Roller gehört mir und kann in 51067 Köln besichtigt werden. Versand innerhalb von Deutschland ist möglich und kostet 100.- ?

Andere Länder gehen selbstverständlich auch und ich bin auch kooperativ wenn der Käufer selbst eine Spedition beauftragen will.

Es ist meine und wird nur hier angeboten.

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Bearbeitet von Der_Spanier
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  • 2 Wochen später...

Ich seh's als unglaubliche Frechheit an,

wenn man in nem verkaufstopic, indem ein

kompletter Roller verkauft werden soll, der mit

viel Mühe aufgebaut wurde, als schlachtobjekt

angesehen wird! Würde der verkäufer ihn in

teilen hergeben wollen, hätte er sein topic woanders

eingestellt!!!

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Ich seh's als unglaubliche Frechheit an,

wenn man in nem verkaufstopic, indem ein

kompletter Roller verkauft werden soll, der mit

viel Mühe aufgebaut wurde, als schlachtobjekt

angesehen wird! Würde der verkäufer ihn in

teilen hergeben wollen, hätte er sein topic woanders

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:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Der Roller ist im Moment reserviert, bzw. eventuell verkauft. Und zwar am Stück.

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Gast
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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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