Zum Inhalt springen

Scheinwerferbirne brennt ständig durch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Kleine,aber nicht unerhebliche Problem, dass mir ständig die Kontakte der Scheinwerferbirne verkokeln und ich dann in der unbeleuchteten Walachei ohne Frontscheinwerfer da stehe.

Prompt verabschiedet sich auch das restliche Kirmeslicht!!

Ich hab schon versucht die Metallkontakte zu verbiegen, damit die Birne nicht mehr in ihrer Fassung rumrappelt, aber mit wenig Erfolg!!

Wer kann mir helfen, oder hat noch eine Sprint Veloche ( runder Lenkerkopf) Birnenfassung in der Garage rumflattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Kleine,aber nicht unerhebliche Problem, dass mir ständig die Kontakte der Scheinwerferbirne verkokeln und ich dann in der unbeleuchteten Walachei ohne Frontscheinwerfer da stehe.

...

Ich hab schon versucht die Metallkontakte zu verbiegen, damit die Birne nicht mehr in ihrer Fassung rumrappelt, aber mit wenig Erfolg!!

...

Ich hab das gleiche Problem in meiner Rally gehabt. Die Kontakte der Fassung waren zu weich, um durch Biegen etwas mehr Vorspannung zum Festhalten der Birne zu bekommen. Ich habe das Problem seinerzeit dadurch gelöst, dass ich etwas stabilere Kupferblechstreifen als Kontakte in die Fassung gelötet habe.

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich hab da ein ähnliches Problem. Hab nach der Motorrevision an meiner VBB auch das Problem das mir Vorder- und Rücklicht schon 2 mal durchgebrannt sind. Bei niederiger Drehzahl ist alles gut,alle Funtionen korrekt, wenn ich dann etwas am Kabel zieh ist erst die Vordere durch und dann die hintere. Mir sind jetzt so keine Verkokungen an den Kontakten aufgefallen, fand die Funzel aber auch recht hell. Ich hab schon mal vermutet, das ich evtl im Klemmkästchen gelb und grün vertauscht hab, weil die zwei sich nach den Jahren doch recht ähnlich sehen. Ich bin mir aber fast sicher, daß das passen müßte.

Was würde passieren wenns vertauscht wär? Hba keine Ambitionen mir zu Testzwecken noch zwei Birnen zu schießen(sind die beiden letzten).

Hab dann auch nach dem Verdunklungsbefehl gemerkt, daß mir der nette Herr vom SCK ne 12VBirne für vorn verkauft hat. Hätte das evtl. auch Einfluß?? Obwohl ich ja vermuten würde, daß die dann eher länger halten und etwas dunkler sein sollte?!? :thumbsdown:

Verwirrte Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information