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vergasergrösse für pk polini


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hallo vespafreunde

ich baue grade meine neu erworbene pk 80 um und hab mir ein polini 130 zugelegt

is alles p&p und habe 19 gaser...so nun meine frage bringt ein 24 gaser viel mehr leistung

puff is sito banane

mfg hugo

schau dich mal ein wenig im smallframe-setup um.

würd meinen, das der 19 vergaser schon ein bisschen klein is für nen langhub polini 133

22er oder 24 vergaser wär da scho besser!

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hi

der kostet doch gar keine 100?(auch nicht neu)! schau dich doch mal hier im markt um und kauf dir einen gebrauchten.

hab hier auch noch einen 24er mit steckverbindung rum liegen den ich nicht brauche.

und ja, ein größerer gaser beim 130er polini kann man sich auch noch mehr kosten lassen!

hatte auch erst einen 19er drauf, da es für die ape keine passenden größeren membran-ass als das 16er ape-membr. von polini!

mußte also ein größeres schnüfelstück erst selber bauen, habe jetzt einen 25er drauf.

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Der Polini läuft zur größten Not auch mit nem 19er Gaser, ist allerdings nicht Sinn der Sache. Selbst die PK 125 im Original hat nen 20er Gaser.

Wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, sieh dich mal im Smallframe Setup um, da gibt es meist gute Anhaltspunkte.

Viel Spaß,

Chris

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jo super..danke.. für eure tips werde wohl dann doch noch den 24 holen..stimmt wenn schon geld für polini ..dann auch für grösser gaser..lach :thumbsdown: ..hoffe kriege die möhre nächste woche am laufen..da ich noch probleme mit falschluft oder so hatte... sie drehte im stand sehr hoch sehr sehr hoch..lach

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hab ja schon geschrieben das ich einen 24er habe den ich nicht brauche, interesse?

und das muß nicht umbedingt falschluft sein! welche nebendüse hast du drin? oder ist die standgasschraube vieleicht zu weit drin(ist mir auch schon passiert, aber man denkt ja immer nur über den worst case nach :thumbsdown: )?

ich hatte eine 50er im 19er mit 104er HD mit polini-airbox, fahre jetzt mit dem 25er auch eine 50er ND mit 95er HD und nadel auf zweiten clip mit Ansaugbalg KIT GP 200 worb5(ist ideal für die ape mit

größeren gasern!), allerdings mit malossi-luffi statt ramair, da geht mehr luft durch.

habe einen 30er schieber drin, den ich aber gegen 40er o. 50er tauschen sollte, dann aber ND größer, nadel kann ich auch noch magerer stellen.

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:thumbsdown:

also zum thema nebenluft..habe simmering zündseitig neu..vergaser mit kompresser gereinigt..anzaugrohr umgebaut da ich installateur bin und ne dichtung in den vergaser gelegt ..dichtete wohl besser ab als mit der hülse und filzring..gummibalg is noch drinne wegen dreck..glaube das gaszug etwas kurz is weil trotz entlastete standgas schraube , schieber etwas offen is..nebendüse is die orginale..kriege morgen erst die stehbolzen für polini..also nächste woche erst neuer test ob sie läuft oder nicht :crybaby:

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  • 2 Jahre später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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