Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hallooo!

nein, ich bin meinen Traum von einer APE noch nicht näher gekommen. Jedoch ist ein Freund von mir über eine "Vespacar P2" gestolpert. (Beim Spazierengehen mit dem Hund im Heimatort...)

Schön mit Kasten und Faustgroßen Löchern :) Tja der Besitzer will aber noch round about 500? dafür haben. Das Gefährt steht bereits fast ein Jahrzehnt still im Freien! Jetzt ist das natürlich nicht das Optimum für mich... DENN ich bin Rollstuhlfahrer und müsste wenn, dann aus Sicherheitsgründen zusätzlich mit Handgas fahren. Hinzu kommt noch dass wir nicht sicher sind was für ein Getriebe in dem Motor der P2 innewohnt.

Kann mir das jemand sagen?

Wir haben auch schon darüber nachgedacht einen APE Motor mit Tuningsatz einzubauen (sonst kriegen dir die ~500kg~ nicht vom Fleck), denn die hat ja ne Fiehkraftkupplung. Aber ob das alles technisch möglich ist?

Kann auch dazu jemand mit mehr Erfahrung mit beiden Fahrzeugen sagen?

Im Zweifelsfall wollen wir das arme Ding auf jeden Fall von seinem endlosen Leid erlösen, strahlen, ausbesser, lackieren, technisch überholen und dann weiter verkaufen. Halle und Co. stehen schon zur Verfügung.

Nun ja vielleicht kann uns ja jemand eventuell mit spontanen Ideen weiterhelfen! Danke!

Geschrieben

hey, warum tunen?

sone P2 läuft doch auch locker 60 sachen... schneller iss glaub ich nicht so angenehm.

technisch ist sicher ein anderer zylinder möglich, aber warum? passend wird es nicht viel geben, aber umstricken kann man bestimmt was, daß es passt, nur ob man die sache damit verbessert???

handgas sollte ja kein problem sein.

500 komplett mit allen teilen und löchern find ich auch nicht so tragisch.

hol dir endlich eine, fang zum basteln und freu dich :thumbsdown:

Geschrieben

mh also der tuningsatz sollte nur rein falls der motor gegen einen aus ner ape getauscht werden "könnte". Weil die ja nur mit round about 1,5PS läuft ^^ aaaaber die Entscheidung ist gefallen! Wenn der Verkäufer das Ding rausrückt gehört die alte stattliche Wespe mir!!! Und dann kann ich es auch wagen die Fotos zu schicken (es gibt momentan noch mehrere Interessenten ;) ).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
    • Machs Gut Rita...eine Legende vom GSF.Unendlich wissen  
    • immerhin das Operationsgebiet erreicht der Rücken meckert. die Masseverbindung der Batteria ist ab. Aber der Planet wärmt schön von oben. weiter !  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung