Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

30er PHBH Vergaser

Featured Replies

Geschrieben

Hab schon wieder das nächste Problem an meinem Polini-Membranmotor.

Hab heute feststellen müssen, dass bei den 2 Überläufen am Vergaser ziemlich viel Gemisch rausrinnt.

Je höhere rpm, desto mehr :-D

Weiss jemand, was es hier schon wieder hat?

Geschrieben

Wenn du schnell unterewegs bist, leert sich die Schwimmerkammer schnell und es fließt dauernd Sprit in größerer Menge nach!

Außerdem vibriert der Motor deutlich mehr was zur Schwingung des gAsers und somit der Schwimmer & Schwimmernadel führt....

Deshalb sind auch einzeln aufgehängteSchwimmer vorzuziehen, ein elastisch aufgehängter möglichst gerade sitzender Vergaser ohne Kontakt zu Rahmen, Zylinderhaube,....

Geschrieben
  • Autor
Wenn du schnell unterewegs bist, leert sich die Schwimmerkammer schnell und es fließt dauernd Sprit in größerer Menge nach!

Außerdem vibriert der Motor deutlich mehr was zur Schwingung des gAsers und somit der Schwimmer & Schwimmernadel führt....

Deshalb sind auch einzeln aufgehängteSchwimmer vorzuziehen, ein elastisch aufgehängter möglichst gerade sitzender Vergaser ohne Kontakt zu Rahmen, Zylinderhaube,....

Ja, der Gaser vibriert wirklich ordentlich.

Wenn ich im Leerlauf das Gas aufreisse, dann reisst es den ganzen Malossi Verbindungsgummi hin und her.

Das liegt aber wahrscheinlich an der von mir zur Membranwelle umgearbeiteten KUWE, welche sich nämlich, wie schon in einem anderen Topic geschrieben, auf 1/4 nach 12 auspendelt und ich nicht besser wuchten konnte, weil ich Einlasswange zu weit geflext hatte.

Geschrieben

Um den Malossigummi überleben zu lassen, macht es Sinn, sich einen Blechstreifen L-förmig abzukanten, unten den Gummiradius auschneiden (du erhätst so quasi ein abgewinkeltes "Y"), zwei Löcher reinbohren und an den oberen Membranbefestigungsschrauben drunterschrauben. Oben zwei kleine löcher rein und mit einer Feder den Gaser hier festspannen (sonst fliegt er dir ohnedies bald aus dem Gummi!).

Die GAser entlüftung muß frei sein, sonst funktioniert dein Gaser nicht! Aber, du kanst mit dünnen bezinfesten Schläuchen einen Ablauf garantieren, der dir nicht den ganzen Motor versaut und ev. zu einem Brand führen kann!

PS: mit der Welle wirst du dir was überlegen müssen, bevor dir der ganze Motor um die Ohren fliegt!

"1/4 nach 12" sind bei mir drei Uhr :-D , das meinst du wohl?

Bearbeitet von Lucifer

Geschrieben
  • Autor

Okay, danke!

Schläuche hab ich schon auf den Entlüftungen.

Geschrieben
  • Autor
PS: mit der Welle wirst du dir was überlegen müssen, bevor dir der ganze Motor um die Ohren fliegt!

"1/4 nach 12" sind bei mir drei Uhr  :-( , das meinst du wohl?

Ah, bin schon wieder auf dem Schlauch gestanden.

Sie bleibt auf 2 Uhr stehen.

Kann es sein, dass sich die Vibrationen beim Gaswegnehmen besonders bemerkbar machen?

Dann fängt die ganze Kiste nämlich zum Ruckeln an :-D

Geschrieben

Da ist eher der Gaser schlecht eingestellt (ev. zu mager), kann aber auch sein, daß da schon ein lager in Mitleidenschaft gezogen ist....

Geschrieben
  • Autor
Um den Malossigummi überleben zu lassen, macht es Sinn, sich einen  Blechstreifen L-förmig abzukanten, unten den Gummiradius auschneiden (du erhätst so quasi ein abgewinkeltes "Y"), zwei Löcher reinbohren und an den oberen Membranbefestigungsschrauben drunterschrauben. Oben zwei kleine löcher rein und mit einer Feder den Gaser hier festspannen (sonst fliegt er dir ohnedies bald aus dem Gummi!).

Die GAser entlüftung muß frei sein, sonst funktioniert dein Gaser nicht! Aber, du kanst mit dünnen bezinfesten Schläuchen einen Ablauf garantieren, der dir nicht den ganzen Motor versaut und ev. zu einem Brand führen kann!

Soda, genau das ist gestern eingetreten.

Bei meiner Ausfahrt gestern ist mir 4 mal der Vergaser aus dem Gummiverbindungsstück "gesprungen" :-D

Und jetzt hab ich das Problem, dass der Vergaser so gut wie überhaupt nicht mehr dort bleibt wo er sollte:

Sobald ich den Schlauchbinder auch nur geringfügig zuziehe, quetscht es mir den Gaser quasie sofort aus dem Verbindungsgummi. :-(

Anscheinend ist die Gumminut, die sich im Verbindungsstück befindet, "ausgelutscht"

Weiss jemnad, was ich hier jetzt machen kann?

Nutzt das jetzt noch was, was mir Lucifer als Prophylaxe empfohlen hat?

Geschrieben

Bei mir passiert das auch öfter - hubbelige Straßen und so...

einfach mit nem Tuch und Reiniger das Gummi innen Fett/Gemischfrei machen und den Gaser auch. Wenn du`s dann zusammensteckst hälts auf jeden Fall! Du darfst den Gummi auch nicht zu fest machen, sonst quetschts den Gaser noch leichter raus! :-D

Geschrieben

Kannst z.B. beim SCK ein Metallverbindungsstück erwerben (oder selber schweißen), welches dann statt des Gummis, daß meinen Erfahrungen nach eh früher oder später einreißt, anschrauben! Dann noch ein Stück benzinfesten Schlauch drauf , den Gaser wieder rein und 2 Schlauchschellen drauf...

Dann wabbelt das auch alles nich so!

Geschrieben
  • Autor

Okay, dann werd ich die Verbindung zuerst mal fettfrei machen und zusätzlich mit der Methode vom Lucifer den Gaser und das Verbindungsstück mit einer Feder "sichern"!

Danke,