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Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

was meinst du mit verschleißteile? (motor: lager, simmerringe erneuert?)

niko

Geschrieben

Wenn der Lack noch gut ist und keine Beulen vorhanden sind (auch nicht der berühmte Knick hinter dem vorderen Kotflügel), dann sind im Frühjahr mit entsprechendem Verkaufstext und guten Photos bei egay durchaus auch mehr als 700 EUR drin. Ich weiß allerdings nicht, ob der 75er-Satz eher verkaufsfördernd oder -hindernd ist.

Übrigens, *ich* (als GSFler) würde für eine sehr gute gelbe xl2 mit Papieren in "meinem" Ort durchaus 700 EUR bezahlen

Geschrieben

warum ne gelbe?

niko

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :thumbsdown: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :crybaby:

Geschrieben

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :crybaby: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :inlove:

Irgendwann wird sie vielleicht als letzte Smallframe gelten .

Abwarten :thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Geschrieben

Der Preis bewegt zwischen 200 - 400 Euronen.Die PK von mir hat fast die gleichen Daten und ich hab das Ding für 150 Euro gekauft.Zur Info meine PK hat O-Lack und kein Rost-also nicht zu teuer ansetzen (man fragt sich manchmal wie die Wunschpreise hier zustande kommen)

Geschrieben

Wunschpreise? Lass mal bei Gelegenheit einen Reality-Check machen... Allein Zündung und Kupplung bringen hier im GSF mal eben 150+ EUR. Ein kompletter Motor geht auf egay für ca. 280 EUR weg (selbst probiert).

Gut, Du hast da mal 'nen Schnapper gemacht, aber Standard ist das nicht. Esgibt auch Leute, die für ihre SS keine 1000 EUR bezahlt haben... Beobachte einfach mal die Preise für gute xl2en auf egay. Für 200 EUR/Stück in gutem Zustand würd ich gleich 'nen Zehnerpack nehmen.

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    • Ich verkaufe nur hier meine Vespa 125 Primavera.  Ich habe die vespa bei S. Trippini spenglern und lackieren lassen. Sein Name spricht für sich. Auch meine eigenen Roller gebe ich nur zu ihm.  Die Karosseriearbeiten sind fotodokumentiert. Sehr saubere Arbeit. Dem Motor habe ich einen neuen DR 130 verpasst, samt neuer Kurbelwelle, Kupplung,Schaltkreuz,Starterritzel,Bremsbacken und allen Lagern,Simmeringen usw. Also alles wie es sich gehört.  Auch die Gabel samt Schwinge habe ich neu gelagert, neue Bremse vorne montiert, und ebenso den Stoßdämpfer erneuert. Züge und Kabelbaum wurden auch erneuert. Tank ist rostfrei und hat nen neuen Benzinhahn.  Tacho und Frontscheinwerfer sind original. Lenkschloß ind Rücklicht sind Repros. Die Rahmennummern und Motornummern sind original und gut leserlich , es ist der ab Werk montierte Motor verbaut. Die Vespa steht trocken bei mir in Südtirol 39025 und soll 6500 bringen.  Wie immer stehe ich für Fragen gern zur Verfügung . Einem Versand steht auch nichts im Wege.Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings wäre es mir lieber wenn der Roller abgeholt wird.  Hier noch ein paar Bilder. 
    • Welche Erinnerungen wären das? A Goaßmaß?
    • Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert?    https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html   mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal  zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren.   Fahr bei 2 largeframes das 300snv.  schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
    • Ich fahre mindestens 5000 km eine bgm Langhub mit Polini 207 + Megadella, war gerade zum 2.Mal in Elba damit, nehme sie im Touring Chopper auch ganz gut ran  und würde sie bedenkenlos jedem empfehlen der kein high end Tuning mit 25 PS plus macht... ....habe mit der kleinen Version gerade einen 187er BGM gemacht und der läuft supersmooth...  Soweit ich mitbekommen habe waren die ersten Wellen vor vielen Jahren teilweise  suboptimal, aber jetzt hab ich schon lange nichts mehr negatives mitbekommen... ...und negatives hört man von allen Wellen immer wieder mal, seien sie noch so königlich oder von edlem italienische Geblüt und man weiß eigentlich nie wer oder was die echte Ursache war
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