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Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

was meinst du mit verschleißteile? (motor: lager, simmerringe erneuert?)

niko

Geschrieben

Wenn der Lack noch gut ist und keine Beulen vorhanden sind (auch nicht der berühmte Knick hinter dem vorderen Kotflügel), dann sind im Frühjahr mit entsprechendem Verkaufstext und guten Photos bei egay durchaus auch mehr als 700 EUR drin. Ich weiß allerdings nicht, ob der 75er-Satz eher verkaufsfördernd oder -hindernd ist.

Übrigens, *ich* (als GSFler) würde für eine sehr gute gelbe xl2 mit Papieren in "meinem" Ort durchaus 700 EUR bezahlen

Geschrieben

warum ne gelbe?

niko

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :thumbsdown: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :crybaby:

Geschrieben

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :crybaby: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :inlove:

Irgendwann wird sie vielleicht als letzte Smallframe gelten .

Abwarten :thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Geschrieben

Der Preis bewegt zwischen 200 - 400 Euronen.Die PK von mir hat fast die gleichen Daten und ich hab das Ding für 150 Euro gekauft.Zur Info meine PK hat O-Lack und kein Rost-also nicht zu teuer ansetzen (man fragt sich manchmal wie die Wunschpreise hier zustande kommen)

Geschrieben

Wunschpreise? Lass mal bei Gelegenheit einen Reality-Check machen... Allein Zündung und Kupplung bringen hier im GSF mal eben 150+ EUR. Ein kompletter Motor geht auf egay für ca. 280 EUR weg (selbst probiert).

Gut, Du hast da mal 'nen Schnapper gemacht, aber Standard ist das nicht. Esgibt auch Leute, die für ihre SS keine 1000 EUR bezahlt haben... Beobachte einfach mal die Preise für gute xl2en auf egay. Für 200 EUR/Stück in gutem Zustand würd ich gleich 'nen Zehnerpack nehmen.

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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