Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kat und Abgasrückführung PX 200

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

weiss jemand ab welchem Baujahr die PX200 mit einem Kat und dem Abgasrückführungs-Gedöns

ausgestattet wurde?

Ist eine "Millenium" von 1998 Kat-frei?

Gruss aus Rodgau

Geschrieben

Die 200er gabs nach der Einstellung des Verkaufs (ich meine das war 2003) durch offizielle deutsche Piaggiohändler später nochmal von einem großen Händler auf eigene Faust mit Homologation versehen als zulassungsfähige Neufahrzeuge in Deutschland zu kaufen.

Um die hierfür notwendigen Abgaswerte zu schaffen -wozu sich Piaggio selbst seinerzeit anscheinend nicht in der Lage sah- wurde die Geschichte mit dem Sekundärluftsystem wie bei der 125er montiert und die Leistung extrem kastriert.

Aber wie gesagt hat eine PX von 1998 sowas garantiert nicht montiert.

Geschrieben
  • Autor

Muss es defintiv gegeben haben, in diversen Threads ist von Rückrüstung dieser Systeme die Rede.

Worin unterscheiden sich "PX98" und "Millenium", ich bin ein wenig verwirrt.

Ich habe eine "PX 200 E Millenium-TIME-2000-Edition" aus dem Baujahr 1998 angeboten bekommen,

hat schon die Scheibenbremse vorne. Die Frage wäre: Kat oder nicht?

Geschrieben

Siehe meinen zeitgleichen Beitrag einen über deinem.

Die PX Time 2000 sieht so aus, damit handelt es sich um ein Sondermodell der PX 98.

Die PX 98 war das erste Modell mit Scheibenbremse. Die PX Millenium (wie gesagt nicht zu verwechseln mit dem Sondermodell Time 2000) war mit einem Facelift versehen, das Klarglasscheinwerfer, weiße Blinkergläser mit Chromgehäuse, neues Rücklicht, neues Tachodesign, leicht anders geformte Kaskade usw. beinhaltete.

Falls du diesen Roller im Blick hast, scheint er nachträglich mit weißen Blinkergläsern usw. auf Millenium-Optik umgebaut worden zu sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben
  • Autor

Genau diesen meine ich :thumbsdown:

Vielen Dank für die Info's!

Sehr verwirrend, zu diesen Modellen ist im Web kaum etwas zu finden, leider ...

Bearbeitet von Berserker4711

Geschrieben

Das Faceliftmodell mit weißen Blinkern, Klarglasscheinwerfer usw. gab es ab Herbst 2001 in Deutschland zu kaufen. Ich vermute daher wie gesagt, dass das dir angebotene Modell von 1998 nachträglich mit diesen Teilen ausgerüstet wurde, was problemlos möglich ist.