Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank PX mit Riemen

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin!

Ich suche für meine PX eine neuwertige oder am besten neue Sitzbank. Es sollte die originale Sitzbank ohne Griff, dafür mit Riemen für die PX sein. Es sollte die gefederte Version sein (nicht Vollschaumstoff!), wie sie z. B. auf italienischen, englischen und dänischen PX 200 E Arcobaleno (die mit dem Regenbogen) verbaut worden sind.

Wer hat so ein gutes Stück zu verkaufen oder weiß, wo ich es kaufen kann?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :-D

Scoot or die!

Voßthefox

Geschrieben
  • Autor

Moinsen!

Also es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo man einen original Sitzbezug bekommen kann. Allerdings wirklich einen originalen, wie er vom Werk verbaut wurde, der entsprechend stabil (naja?!) und mit den entsprechenden eingepressten Ziernähten versehen ist...

Thanx!

ULI

Geschrieben

Moin Uli,

ich hab da noch was von einer Millenium in der Garage liegen. Passt sehr got auf alle PX'en. Kann ich Dir am Samstag evtl. eben mitbringen.

Ansonsten gibts den Originalen Bezug beim Scooter Center. Hab ich gerade erst für einen Kumpel gekauft und verbaut. Den Riemen bekommt man da auch.

Gruß Ralf

Geschrieben
  • Autor

Moinsen!

@baerke: Vielen Dank für die Sitzbank, Ralf!

@all: Die Sitzbank der ME passt hervorragend auf die alte PX und sieht sehr gut aus (vorne schmaler, Mitte breiter, im ganzen Flacher und schöner, genarbter Bezug)!

Sie hat sich auch schon auf längerer Strecke als komfortabel erwiesen, obwohl ich bisher immer auf die Sitzbänke mit Federkern geschworen habe. Auch mit zwei Personen ist noch bequem. Nach der Eurovespa in Wien weiß ich es bestimmt ganz genau, auf welcher es sich besser sitzt...

(Wasserdicht ist sie übrigens auch, was ich auf dem Rückweg vom TÜV-Treffen ausgiebig testen konnte... :-D )

CU, ULI