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Geschrieben

Hast den jetz immer noch nicht eingebaut???

-Rein damit und gut - vorher Laufspiel messen!

Muss doch noch das Ganze zum Honen geben und komme da selten vorbei.

Habe ausserdem noch meinen ganzen Block offen zwecks Fräsarbeiten

am DS, da Bastis ASS angepasst werden möchte und wegen dieser Geschichte.

Ausserdem habe ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe vorhin den Zylinder zum Honen gegeben.

Der von mir behandelte Kolben ist wohl Schrott.

Schade. Vielleicht fahre ich ihn trotzdem

nochmal in meinem anderen Polini. Testweise

um Erfahrungen zu sammeln. Humpf.

Habe jetzt um 13/100stel gebeten und Ebbes

Kolben genommen.

Nächste Woche kommt das Zeugs wieder und

dann wird zusammengebaut und der Asphalt

wieder schwarz gemacht. :-D

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her. Nachtrag: Kolben hat keine Markierung, ist aber eindeutig richtig herum verbaut. Die drei Fenster am DR Kolben sind oben. Gruss Stefan  
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