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Servus Leute

Hab von nem Bekannten ne PK Automatik Bj. 90 mit 8700 Km angeboten bekommen. :-D

Hab mir das Dingens gestern mal angeschaut. Top Zustand Kein Rost, sehr gutes Chrom (Sturzbügel Gepäckträger Vorn und hinten)

Soll nicht für mich, sondern für meine Alte sein :-D

Weiß bloß nicht wie die Dinger gehandelt werden, weil ich die noch nirgends zum Kauf gesehen hab und selber nur an ner PX schraube :-D

Fotos hab ich leider noch keine.

Danke schon mal im Vorraus.

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Wichtiger als tolle Chromteile ist bei den Automatik PKs, dass sie problemlos laufen. Wenn nicht, dann hast du unter Umständen ein größeres Problem, weil die Ersatzteilbeschaffung sich schwierig gestalten könnte.

Der Preis hängt stark von der Verkaufsplattform ab - hier müsstest du wahrscheinlich noch was drauflegen, um jemandem diese Meisterleistung italienischer Ingenieurskunst andrehen zu können.

Bei ebay hingegen wird sich sicher auch ein Käufer finden, der immer schon mal eine alte 50er Vespa haben wollte und die Automatikversion total praktisch findet, weil dann auch die Frau mal damit fahren kann. So jemand zahlt dann -entsprechend sonnige Wetterlage und blumige Beschreibung mit "Kult, Klassiker, retro, Eisdiele" vorausgesetzt- auch bis zu 800 Euro dafür.

Wer behauptet eigentlich, dass Frauen keine Schaltroller fahren können?

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Ersatzteile? da suchst teilweise vergeblich..... besser du kaufst noch eine 2te zum schlachten. da die PKs nen anderen Motor hat als die PKxl (xl hat getrenntschmierung) hab selbst eine,zumindest meine mittlerweile ex ;) pk50s automatica elestart, die rennt ohne probleme...zwar nur 35km/h aber immerhin.... es gibt auch fast keinen der sich auskennt damit. werkstätten suchst bei uns vergeblich.

einzige adresse, aber da kriegst auch ned alles:

http://www.pk-automatik.de/

versuchs mal da....

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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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