Zum Inhalt springen

Sigma Digitacho


PXfahrer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Huhu,

ich hab bei der alten Px Lenkkopfandeckung das Loch fürs Zündschloss ausgedremelt und Plexiglas eingeklebt. Dahinter ist der Sigma Tacho mittels Heiss kleber befestigt. Im Heisskleber sind rechts und links 2 kleine 12 V Birnchen die über den normalen Lichtschalter geschaltet werden, ebenso die Beleuchtung vom Drehzahlmesser.

DIe Plastikkappe am Tacho hab ich abgemacht und an die beiden Metallkontakte 2 kleine Kabel angelötet (etwas friemelei) die an den Kipptaster neben dem DZM führen. So kann man den schalten und resetten. Das Zündschloss liegt jetzt am Handschuhfach:

PDRM0004.JPG

Der Sensor ist am Bremssattelträger der Scheibenbremse, Wenn keine vorhanden ist empfehle ich auch den hinter dem Stossdämper zu montieren. Das hab ich bei meiner alten Px gemacht (ging ganz gut) und das Kabel durch ne Stahlflexleitung (im Baumarkt für Spülen und Co) gezogen, damit mir das kein Wichser durchschneidet :-D .

PDRM0021.JPG

Greetz

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am umrüsten!!! Mein Px-alt-Tacho zeigt mitlerweile nur noch bis 80 an, ist aber vorher über Tacho-Ende gelaufen :-(   :-( ( 139er ) Naja mal schau`n!

:haeh:

Schau mal genau hin, bei 80 is die andere Seite der Nadel genau bei 0km/h - evtl. bleibt die Nadel an dem Pin hängen - wär nicht der erste Tacho :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
    • Langer Hebel ist also wirklich sinnvoll und spürbar ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information