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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut Euch mal das Angebot auf www.vespaclub.ch für eine Jg. 68 Sprint für

Fr. 600.- (ca. 410 EUR)!

Das kann nicht sein ernst sein oder hat der keine Ahnung was so ein Teil kostet?

Geschrieben

Findest Du das jetzt teuer oder günstig?

Also hier im Forum wurden schon mal Stimmen laut, die behaupteten in der Schweiz seien die Fahrzeuge zu teuer. Na ja, wenn ich so sehe zu was für Preise die Fahrzeuge bei Ebay.de weggehen, muss ich manchmal sagen "Die Schweiz ist ja spotbillig".

SFr. 600.-- für eine "restaurierte"(???) Sprint könnte ein Schnäppchen sein, könnte sage ich... denn für viele ist "restauriert" ein Allerweltswort. Ich auf jedenfall habe andere Vorstellungen von "restauriert". Demzufolge: SFr. 600.-- für eine Sprint hier in der Schweiz ist Ok, denn genau die Sprint gab es in der Schweiz wie Sand am Meer, von da her absolut kein rares Objekt.

Geschrieben

Danke für die Blumen! Habe mir eine Sprint Jg. 65 gekauft!

Tja wie ja schon untern steht, da muss ich durch :-}

Gruss Jean-Claude

PS: Finde ich wirklich nicht teuer, wenn der Motor wirklich revidiert wurde.

Geschrieben

Schau mal in der Fundgrube (www.fundgrube.ch).

Dann gibt es noch einige Händler, die sind aber sehr teuer.

Sehenswert ist aber sicher www.vespashop.ch.

Mit sicherheit ist aber www.vespaclub.ch eine der besten Adressen.

Frag mal elbanani, eventuell weiss er jemand aus seinem Club!

Viele Grüsse Jean-Claude

Geschrieben

Vespashop.ch kannst Du vergessen. Der schöne Hermann hat Preise wie ein Apotheker...

In Bern kann ich Dir den Präsidenten des Vespa-Club Bern empfehlen. Ein weiterer fairer Verkäufer ist ein Mitglied bei mir im Club. Hat Dutzende Vespas zum Verkauf stehen (50er, 60er und 70er, sowie Lammys). Setz Dich einfach mal mit mir in Verbindung (079 403 03 29)

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    • Hi....wer von Euch hat gerade einen M1L60-GTR ausgebaut vor sich liegen? ich bräuchte da eine Info. Danke und Grüsse Lars von Gaeskits  
    • Vorspannen ist definitiv nicht gut, denn wenn dann schon die Rücklaufbohrung der Bremspumpe verschlossen ist, dann wird es bei Erwärmung einen Überdruck in der Leitung geben und die Bremse kann schlagartig blockieren…
    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
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