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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich hab einen px 125 millenium motor mit 177er polini(ca. 4500km, etwas bearbeitet) und 24er si vergaser(ca. 8000km, nicht ovalisiert), kurbelwelle original piaggio ca.10000km 10mm steuerzeit verlängert, km stand kann ich nicht genau sagen ist aus ner spanischen post px, motor hat keine ausbrüche und gewinde sind auch alle in ordnung, gehäuse ist glasperlgestrahlt, mit origialauspuff

leistung laut prüfstand 13,4ps 16,8 nm

topspeed laut navi 107

folgende teile sind neu:

- kobenringe

- kolbenbolzenlager

- zylinderstehbolzen

- pickup

- kabel zündgrundplatte

- kupplungsbeläge und zwischenscheiben (cosa 21 zahn)

- alle lager (skf und torrington)

- alle o-ringe

- alle simmerringe (limaseitig mit 2 dichtlippen)

- schaltkreuz

- schaltbolzen

- schaltraste

- nebenwelle neu genietet

- vergaser neu gedichtet

- zündkerze

- muttern unterlegscheiben und sprengringe

- druckpilz

jetzt meine frage an euch was kann man für den motor preislich ansetzten?

gruß maze

Bearbeitet von Maze_177
Geschrieben
Dann werd ich ihn wohl behalten dachte da eher an so 600euro. Will ohne recht viel draufzuzahlen auf 200ter umsteigen

das wollen viele... (ich nicht, ein 177er geht besser als ein original 200er!)

niko

Geschrieben
(ich nicht, ein 177er geht besser als ein original 200er!)

:-D Äpfel und Birnen. Ganz toller Vergleich. 80er mit 135er-DR geht auch besser als eine originale 125er. Und jetzt?

Geschrieben
steck ja noch nen 210er malle drauf

genau!

niko

:-D Äpfel und Birnen. Ganz toller Vergleich. 80er mit 135er-DR geht auch besser als eine originale 125er. Und jetzt?

ist das etwa gelogen?

niko

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, aber in dem Zusammenhang völlig Sinnfrei.

das war bloß eine zusätzliche information, vieleicht weiß er das gar nicht und verspricht sich von einem originalen 200er mehr...

:-D

niko

Bearbeitet von ntg

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    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
    • Korona Auspuff ohne Halterung. Kleine, recht unbekannte Auspuffschmiede (Korona Racing Competition: Rennsport-Komponenten). Leider sehr wenig bekannt darüber. Empfohlen zwischen 135ccm und 175ccm. Habe keine Diagrame oder Steuerzeitenangaben, bin den Auspuff selbst nicht gefahren. Denke für die recht kleine Investition ein Versuch wert.   135€ zzgl. 21€ Versand oder Abholung in 88677 Markdorf   Liebe Grüße   Ernst H.      
    • Auflösung meines Problems:  Kupplung hat nicht richtig getrennt obwohl der Ausrückweg gepasst hat.  hatte am Anfang Castrol MTX verbaut und die Beläge haben geklebt. danach auf sae30 umgeölt das trennen wurde besser aber nicht perfekt. (Rupfen beim einkuppeln) Pillepoppens cr80 Beläge mit reinschreiben verbaut und empfohlenes Öl verwendet und siehe da, einwandfreie Funktion der Kupplung.  Kann natürlich sein das ich nur ein Montags Modell hatte. bin jetzt glücklich! 
    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
    • Mein Beileid!  Hoffe deine Haut und Blech ist verschont geblieben.    1. Frage: Warum ist in einer PX200 ein Smallblock verbaut. Hat du dir da eine Bastelbude andrehen lassen? Da gehört ein anständiger 200er Block rein mit Malossi Sport oder VMC Ranger   2. Wurde der Motor abgedrück nach dem abdichten?   3. Welches Drehmoment wurde für die Stehbolzen genommen?   Der Klemmer sieht jetzt nicht nach klassischer Falschluft aus. Die QS mit 2,7mm zweifle ich auch eher an. Hat du f den Ansatz von Kopf schon abgezogen bei der Rechnung? 1,5 würden deutlich mehr Sinn machen bei 62 Hub.  
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