Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50S Choke-Problem

Featured Replies

Geschrieben

Grüsse,

ich habe einen 60ccm Polini mit einem 16/16er Vergaser verbaut.

Mit einer 60er Hauptdüse geht die Drehzahl ins Unendliche, wenn ich den Choke ziehe.

Mit einer 54er HD ist es das gleiche.

Ich hab jetzt eine 70er Düse probiert und da dreht sie schon ohne Choke hoch.

Den O-Ring und die Dichtungen des Vergasers hab ich schon gewechselt.

An was liegt's???

Danke für Eure Einschätzungen!

Geschrieben

Würd mal Richtung Falschluft vermuten.

Geschrieben
  • Autor

Ja, das ist auch meine Vermutung.

Nur wo könnte die Ursache sitzen. Wie gesagt - Dichtungen am Vergaser wurden getauscht. Sitzt fest drauf.

Wo könnte denn die Falschluft herkommen, wenn man den Chocke zieht?

Sonst läuft sie ja super - aber wie gesagt - Chocke rein und Drehzahl geht hoch....

Geschrieben

Hä? Was genau meinst du jetzt mit "Choke rein"? Knopf gezogen oder an Karosserie anliegend? Sonst keine Probleme bei nicht betätigten Choke (Knopf an Karosserie anliegend)? Kommt schlecht auf Standgas runter oder so?

Weil wenn es nur bei gezogenem Choke ist, würd ich mir mal die Verlegung des Gaszuges anschauen. Nicht, dass der blöde hängt oder so.

Wegen Ursachen Falschluft bitte dringend die Suche bemühen. Das Thema ist hier mehr als erschöpfend behandelt.

Geschrieben
  • Autor

Ok - war vielleicht falsch oder schlecht beschrieben.

Vespa läuft schön mit Standgas. Wenn ich dann den Choke ziehe (Knopf raus - weg von Karosserie) dreht sie hoch bis unendlich. Choke raus (also Knopf wieder rein zur Karosserie) normalisiert sich die Drehzahl wieder.......

Geschrieben

Dann schau dir mal den Gaszug an. Wenn du sonst keine Symptome hast, würd ich Richtung Zugverlegung mal schauen bzw. den Gaser an sich mal komplett inkl. Choke-Mechanik auseinander nehmen.