Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX fängt an zu bocken

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

meine PX 200 12PS alles piefig standard macht mir ein wenig Sorgen. Ich muss zugeben, dass der Roller nie wirklich optimal eingestellt war (Zündung nach vorhandener ital. Markierung etc.), aber er lief immer ganz zufriedenstellend. Ich hatte immer leichtes ruckeln, wenn ich den Schieber nur leicht geöffnet hab, aber seit kurzem bockt der Bock wie ein sturer Gaul. :-D

Ich kann richtig schön hochdrehen, im Vollgas durch die Gegend fahren, aber wenn ich mal vom Gas gehe und nicht gleich die Kupplung ziehe, dann fängt der richtig an zu bocken. Richtig übel irgendwie. Das war vorher nicht so extrem. Wenn ich langsam im ersten anfahre und knapp über Standgas dahin tucker, dann ruckelt es auch wie verrückt.

Der Roller lief vorher einige hundert Kilometer ohne große Probleme. Woher kann das plötzliche Ruckeln kommen?

Habe hier im Forum schon einiges über falsche Düsen gelesen, aber das kann es ja nach so vielen KM nicht auf einmal sein, oder?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten an welchen Stellen ich mal gucken sollte.

Tzänck ju!! :-D

eriks von Bremen wech!

Edith fügt noch schnell hinzu, dass der Lufi und der Vergaser total volgesifft sind mit Benzin/Öl Gemisch. Besteht da ein Zusammenhang?

Bearbeitet von eriks

Geschrieben
Moin zusammen,

meine PX 200 12PS alles piefig standard macht mir ein wenig Sorgen. Ich muss zugeben, dass der Roller nie wirklich optimal eingestellt war (Zündung nach vorhandener ital. Markierung etc.), aber er lief immer ganz zufriedenstellend. Ich hatte immer leichtes ruckeln, wenn ich den Schieber nur leicht geöffnet hab, aber seit kurzem bockt der Bock wie ein sturer Gaul. :-D

Ich kann richtig schön hochdrehen, im Vollgas durch die Gegend fahren, aber wenn ich mal vom Gas gehe und nicht gleich die Kupplung ziehe, dann fängt der richtig an zu bocken. Richtig übel irgendwie. Das war vorher nicht so extrem. Wenn ich langsam im ersten anfahre und knapp über Standgas dahin tucker, dann ruckelt es auch wie verrückt.

Der Roller lief vorher einige hundert Kilometer ohne große Probleme. Woher kann das plötzliche Ruckeln kommen?

Habe hier im Forum schon einiges über falsche Düsen gelesen, aber das kann es ja nach so vielen KM nicht auf einmal sein, oder?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten an welchen Stellen ich mal gucken sollte.

Tzänck ju!! :-D

eriks von Bremen wech!

Edith fügt noch schnell hinzu, dass der Lufi und der Vergaser total volgesifft sind mit Benzin/Öl Gemisch. Besteht da ein Zusammenhang?

Ich würde als erstes mal auf einen zugesetzten Kanal / eine zugesetzte Düse im Vergaser tippen...also Gaser runter, reinigen, draufbauen und zu 90% wieder Spaß haben. Die anderen 10 Prozent des Problems könnten auch woanders zu suchen sein.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Wenn alles zugesifft ist, ist wahrscheinlich der Vergaser an den Dichtungen nicht dicht und sifft dort und zieht etwas Falschluft.

Also demontieren, reinigen und mit neuen Original-Dichtungen und Dremomentschlüssel wieder montieren.

Bearbeitet von carsten70

Geschrieben

Gleiches Problem hatte ich auch erst!

Bei mir wars ein Kabel an der Zündbox daß aus dem Kabelschuh gerutscht ist! (fühlt sich an wie überfetten / verschluckt sich)

Hatte auch zuerst den Vergaser am Wickel, der wars aber nicht!

Würde dir empfehlen die Kabel zu checken und evtl. Zündkerzenstecker! :-D

Hab grad noch die Edith gelesen:

Warscheinlich ist auch deine Kerze nass? Tippe zu 90% auf Zündaussetzer :-D

Bearbeitet von BavarianBob

Geschrieben
  • Autor

Moin!

Wenn alles zugesifft ist, ist wahrscheinlich der Vergaser an den Dichtungen nicht dicht und sifft dort und zieht etwas Falschluft.

Also demontieren, reinigen und mit neuen Original-Dichtungen und Dremomentschlüssel wieder montieren.

Mir sieht es mehr danach aus, dass der Kram direkt oben aus dem vergaser gepustet wird. Sprayback?! Heisst das so? Ist ahlt alles wie benebelt. Dichtungen sind original, sitzen dufte und alles ganz vorbildlich verschraubt.

Gleiches Problem hatte ich auch erst!

Bei mir wars ein Kabel an der Zündbox daß aus dem Kabelschuh gerutscht ist! (fühlt sich an wie überfetten / verschluckt sich)

Hatte auch zuerst den Vergaser am Wickel, der wars aber nicht!

Würde dir empfehlen die Kabel zu checken und evtl. Zündkerzenstecker! :-D

Hab grad noch die Edith gelesen:

Warscheinlich ist auch deine Kerze nass? Tippe zu 90% auf Zündaussetzer :-D

Die Kerze werde ich mal testen. Die ist auf jeden Fall immer ziemlich schwarz. :-D

An der CDI ist das Massekabel bei mir abgerissen. Hatte das zwar mal geflickt, aber nun isses wohl wieder ab. Kann das auch zu derart Problemen führen? Ich teste mal die Kabel und den Stecker.

Danke! :-D