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gelb-schwarzes Kabel zuviel am Scheinwerfer PX E-Start


carstenPVPX

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Lt. meinem Schaltplan geht ge-schw. zum Klembrett an der Kaskade und von dort zum Rücklicht. Geht Dein Rücklicht? Ge-schw. kommt vom Licht an/aus und geht ans Klemmbrett (2er-Stecker: 1 x gr-schw zu schw+schw. für die Hupenmasse, 1 x ge-schw. zu ge-schw+ge-schw für Rücklicht und Lichtkontrollleuchte (grün) am Tacho-Multistecker. ) Letzteres aber über einen Umweg, nochmals ein Mehrfachstecker am Klemmbrett.

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Ja, Rücklicht und auch die Kontrollleuchten gehen nicht. unter der Kaskade sind die Anschlüsse richtig eingesteckt,

Lichtschalter anschlüsse sehen auch OK aus.

Schaltplan hab ich auch schon mehrmals studiert, aber es macht keinen Sinn, das dieses Kabel da rauskommt.

Kabelbaum sieht aus wie Original.

Soll ich das Kabel verlängern und unter der Kaskade oder den Kontrollleuchten anschliessen?

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Ich würde es versuchsweise verlängern und an den von mir beschriebenen 2er-Stecker am Klemmbrett unter der Kaskade anschließen. Dann sollte es das Rücklicht tun, Kontrolleuchte auch, wenn die Birnen i.O. sind. Gib mal Rückmeldung bitte, interessiert mich.

Edith fragt noch, ob das noch der erste Schalter an der Karre ist, oder ob der mal getauscht wurde. Habe nämlich gerade bei PIS und SCK gesehn, das es einmal Schalter gibt, die zu dem gängigen Schaltplan passen und solche, an denen das von Dir beschriebene Kabel zuviel zu sein scheint. Paßt irgendwie nicht so ganz zusammen... seltsam

Bearbeitet von DocMed
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:-D

Daher ja auch

Wenn Rücklicht und Tachobeleuchtung (die grüne Kontrollleuchte) funktionieren würden würde ich sagen: Standlicht vorn.
:-D

Da dieses Kabel aber offensichtlich aus dem vom Schalter kommenden Kabelast kommt, könnte es dafür vorgesehen sein (Schalter oder SW evtl. schonmal getauscht? Wer weiss das schon ...). Wenn dort aber Saft drauf ist, könnte man das sicherlich ans Klemmbrett unter der Kaskade ziehen und es dafür benutzen, Tacho und Rücklicht zum Leuchten zu bringen. Da muss aber m. E. irgendwo ein anderes Kabel unterbrochen sein. Bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten ...

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Viele Dank erstmal für die Anregungen,

hab heute das Kabel (schwarz gelb unter der Lenkkopfabdeckung) an den 2er Stecker

an der Kaskade schwarz/gelb mit einem Kabeldieb angeschlossen (an schw/gelb+schwarz/gelb),

leider ohne Erfolg. (kein Bremslicht, kein Kontrolllicht Hupe nur bei halb- bis Vollgas - Batterie ist angeschlossen und aufgeladen)

Kann ich nochwas probieren oder soll ich mir gleich nen neuen Kabelbaum bestellen?

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...

Kann ich nochwas probieren oder soll ich mir gleich nen neuen Kabelbaum bestellen?

Ganz doofe Frage vorab: Du prüfst das Licht aber bei laufendem Motor, ja? Dann: check mit einer Prüflampe, wie weit der Strom kommt. Ankommen sollte der Strom am Lichtschalter auf dem grauen Kabel. Wenn Strom reingeht, aber auf Gelb-Schwarz bei keiner Schalterstellung was rauskommt könnte der Schalter defekt sein.

Ich gehe mal davon aus, das Du geprüft hast, dass die Kabellötstellen am Schalter alle dran und in Ordnung sind und auf Braun und Violett (bei unterschiedlichen Schalterstellungen) auch was rauskommt.

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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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