Zum Inhalt springen

Ape mit ital. Papieren kaufen?


Empfohlene Beiträge

hi, ich überlege mir ne Ape von 1982 zu kaufen, das Problem: Nur italienische Papiere.

Im Netz habe ich gesehen, dass es für den laien kaum möglich ist Papiere zu bekommen

und das man mit den italienischen Papieren zwar versichern kann, da stand dass das aber im Schadensfall zu Problemen führen kann.

Stimmt das so?

Gruß

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den Italopapieren fährst, fährst du ohne Betriebserlaubnis. Punkt aus. EU hin oder her.

Das Fuffinummernschild kannste dir dann im Prinzip auch sparen, Versicherungsschutz haste eh keinen. Das Täfelchen bekommste nur wegen der allgemeinen Unwissenheit der Versicherer, aber im Schadensfall möchte ichs nicht drauf ankommen lassen. Ebenso versichern die meisten ne Ape 50 als normalen Roller, der er gar nicht ist. Wie gesagt, wenns mal knallt und man kommt an den richtigen....

Es ist auch für "normal" sterbliche möglich ne deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen, sogar relativ einfach. Einfach ne Vollabnahme beim TÜV machen, am besten vorher schon absprechen was die sehen wollen. Zum Beispiel gibts Prüfer die wollen unbedingt n Tacho sehen, anderen is es egal. Noch ein Punkt ist die Diebstahlsicherungseinrichtung (Lenkschloss), die manche ItaloApen nicht haben. Kannst ja sagen das du immer ne Lenkradkralle dabei hast. Technisch muss der Karren natürlich top sein und Tuning sollte auch nix sein da die meist auch Vergasergrößen etc checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information