Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal kurz eine Frage, gibt es bei den unterschiedlichen Largeframemodellen unterschiedliche Stoßdämpferaufnahmen?

Hab eine VNA mit PX Motor, welche Stoßdämpfer könnte ich da verbauen?

lg

Geschrieben
Hallo,

mal kurz eine Frage, gibt es bei den unterschiedlichen Largeframemodellen unterschiedliche Stoßdämpferaufnahmen?

Hab eine VNA mit PX Motor, welche Stoßdämpfer könnte ich da verbauen?

lg

px und v50 mit entsprecherndem distanzstück oben.

du brauchst etwa 380mm länge, der px /v50 ist 350 lang

Geschrieben

ja, für den sebac brauchst du die distanz, schmal aufnahme bezieh sich wohl eher auf unten und muss wohl irgendwas smallframespezifefisches sein. nimm nen normalen px, sebac, bitubo und die distanz (kommt ja oben dran)

Geschrieben
hat noch jemand eine ahnung wie hart der sebac hinten ist - in wien sind die straßen teilweise ziemlich holprig

danke für die hilfe!

Der Dämpfer mit der "schmalen" Aufnahme ist für die Oldie Modelle (also VNB/VBB/VNA/Sprint/Rally etc)

Das Ding ist von Haus aus länger und benötigt dadurch nur eine kurze Verlängerung, im Gegensatz zu den "normalen" PX/V50 Dämpfern.....

Sebac: find ich persönlich überhaupt nicht hart.....gibts aber eigentlich auch nicht mehr zu kaufen da Sebac pleite ist....daher steht da auch BGM dabei :-D

Die Verlängerung in Deinem Link ist die kurze, die zum längeren Oldie-Dämpfer passen würde.....

Geschrieben (bearbeitet)

ist ja hoch komplex, wie ist bgm dämpfer?

dann nochmals im anhang kurz ein bild mit den möglichen verlängerungen ... welche wäre für die vna die richtige und warum?

thx

post-28515-1250176747_thumb.png

Bearbeitet von maximum
Geschrieben

Ähm....nochmal:

"Oldie-Dämpfer" + kurze Verlängerung = passt und "Original"

"PX/V50-Dämpfer" + normale Verlängerung = passt

Es gibt wie Du ja siehst 3 Verlängerungen....da kannste auch die für Dich bequemste einbauen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Laut dem Bild, die in der Mitte :-D

Ich glaub die längste hat irgendwas mit 5,... cm länge....

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung