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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Tag liebe Leute!

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Vespa Projekt. Zeitliche und finanzielle Gründe zwingen mich dazu.

Es sind nicht mehr viele Teile da.

Da ich den Versand von schwerden Dingen wie etwa dem Motor scheue wäres es gut, wenn du als interessent die Teile bei mir abholen könntest.

Da wäre ein DellOrto SI 20/20 Veraser mit Luftfilter, Dichtsatz und neuen Flanschdichtungen, Vergaserwanne samt Deckel

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Dazu gibt es einen eingerissenen Luftansaugschlauch.

Preis: 35,-? VB

Ein Satz Griffe und Hebel.

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Preis: 15,-? VB

Ein PX 80E Motor, Bj. 83, nicht geöffnet. Lt. Tacho 21000 km gelaufen.

Er hat Kompression, Kurbelwelle hat gute Laufflächen, soweit durch den Einlass sichtbar, ist blank.

Die Befestigungsschraube vom Auspuff ist abgebrochen, allerdings guckt sie auf der anderen Seite, also quasi das Ende, raus. Mit einer Mutter und einer Kontermutter müsste man den Bolzen gut rausschrauben können.

Aber guckt euch die Bilder an.

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Preis: 150,-? VB

Tank.

Sieht von innen sehr gut aus. Benzinhahn lässt sich leicht drehen.

Es ist sehr schwierig, in einen Tank hinein zu fotographieren. Die Versuche stehen unten. Außer dem kleinen dunklen Schimmer unten absolut blank.

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Preis: 40,-? VB

Alle angebotenen Teile gehören mir und nur mir, sie werden weder bei Ebay noch sonst irgendwo angeboten außer hier im Forum.

Artikelstandort ist 22926 Ahrensburg, gleich vor den Toren Hamburgs. Besichtigung gerne möglich. Sprecht mich einfach an.

Ich freue mich über nachfragen und interessensbekundungen!

Gerne lauf ich auch nochmal mit meiner Kamera in die Garrage und schieße Detailaufnahmen, wenn jemand welche haben will. Einfach PN schicken!

Ich hoffe, alle klarheiten beseitigt zu haben.

Grüße

Februar

Bearbeitet von februar
Geschrieben
Und nu?

joa...: würfellady meldet sich nicht & reservierung ist abgelaufen: it's your turn!

Rahmen mit klimbim (siehe oben) nun reserviert für Halbertrabi!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
    • Was für ein Fest! Vielen Dank geht raus an die Maniacs. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 10 Jahre bis wir Bahn fahren 
    • Bedingt durch meine Erfahrungen auch mit mehrrädrigen Rennfahrzeugen, z.B. Kart und Renngespanne möchte ich das mal erläutern. Hier herrschen nochmals deutlich höhere Querbeschleunigungskräfte wie bei Zweirädrigen Fahrzeugen bedingt durch die Schräglage.   Wenn es das Pleul unten an die nichtwinklige Fläche der Wange durch die Querbeschleunigungskräfte anpresst wird erstens das Radialspiel im Pleullager auf unter null gesesetzt, die Folgeschäden, siehe ja gewisse Bilder sind verheerend.   Im Kart nochmals deutlich höher wie in der Formel I. Wenn die Wangen in den Kartmotoren nicht absolut planparallel geschliffen wären, würde so ein Motor bei Drehzahlen von 15-20k keine fünf Runden überstehen!   Nun kommt bei betreffender Welle folgendes noch dazu, durch das anlaufen des Pleulschaftes bei einigen Wellen an die Wange drückt es den Pleulfuss über die Hebelwirkung genau gegenüberliegend an die Planfläche des Pleulfusses. Diese extremen Verschleissspuren an der Planfläche des Pleulfusses sind "immer" genau gegenüber.   In meiner ganzen Motorenlaufbahn von ü59 Jahren hab ich noch nie nach solch kurzen Laufleistungen solch extreme Verschleissspuren gesehen.
    • könnte schlimmer sein. hab das Telefon auf Bitte nicht stören gestellt. Alle 1-2 Tage werde ich die Einstellungen überdenken. Leben kann so einfach sein.       so lang wie ich halt noch paar Groschen zum verballern hab und ich noch hochkomm.   @Vespistico vna kommt noch hinterher hat er gesagt.
    • Wer richtig liest ist im Vorteil, ich schrieb vor 45min. von ca. €35-50 Mehrkosten. Ich hab auch übrigens in der Kalulation in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet, ich weiss von was ich schreib.   Das aber jetzt, wenn wirklich alles perfekt nachgearbeitet wird, der Spass dann um die €200 und siehe in meinem Beitrag auch mehr, bis hin zum Totalschaden führen kann, das juckt dich nicht??   Ich denke eher, deine Beiträge sind nicht objektiv verfasst? 
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