Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS oder T5?

Featured Replies

Geschrieben

Nur nicht zu genau werden...

Geschrieben
  • Autor
Nur nicht zu genau werden...

:-D stimmt

Wollte mir noch "ne neue" zulegen und schwanke noch ein bißchen.

Deswegen meine Frage. Eine Dänische GS200 (T5 Optik mit PX200 Motor) oder halt 'ne T5.

Wißt Ihr, wie die Preise hierfür z.Zt. liegen?

Bearbeitet von HGm

Geschrieben

Ich persöhnlich mag den 200er Motor lieber(ist vielleicht auch größen und gewichtsabhängig). Der eine ist halt ein Drehmoment und der andere ein Drehzahlmotor. Wobei die Dänischen GS200 auch glaub ich aus Resten zusammengestrickt wurden. Hatte da bei Freunden dran geschraubt und da waren PX alt Kabelbäume die sich durchgescheuert hatten, der Fehler sollte aber bei den Baujahren langsam behoben sein. Tachos waren da die drin mit dem analogen Drehzahlmesser, ist halt ne Geschmacksfrage. Wenn Du der HGM bist der ich glaube haul mal z.B. in Peine nächste Woche Wopi an der Fährt so ne Dänische GS seit vielen Jahren.

Grüße

Heiko

Geschrieben

ist geschmackssache..

beim t5 motor sind halt tuning- und ersatzteile alle teuer

beim 200er holst einfacher ordentliche leistung raus

beim t5 ist das mit mehr geld und aufwand verbunden

Geschrieben

Moin ,

Ich hatte bis dato 3 der guten alten T5 und muss sagen : T5-Motor + Malossi + RAP ist top ! Du bist mit der Mischung nicht der schnellste aber Du kommst flott vorran und Sie macht keine zicken . Raufsetzen , losfahern und das jeden Tag .

mfG

Geschrieben
  • Autor
Ich persöhnlich mag den 200er Motor lieber(ist vielleicht auch größen und gewichtsabhängig). Der eine ist halt ein Drehmoment und der andere ein Drehzahlmotor. Wobei die Dänischen GS200 auch glaub ich aus Resten zusammengestrickt wurden. Hatte da bei Freunden dran geschraubt und da waren PX alt Kabelbäume die sich durchgescheuert hatten, der Fehler sollte aber bei den Baujahren langsam behoben sein. Tachos waren da die drin mit dem analogen Drehzahlmesser, ist halt ne Geschmacksfrage. Wenn Du der HGM bist der ich glaube haul mal z.B. in Peine nächste Woche Wopi an der Fährt so ne Dänische GS seit vielen Jahren.

Grüße

Heiko

Mojn Heiko, ja der bin Ich :-D

Werde am Samstag (schaffe es nur den zweiten Tag, runterzukommen :-D ) mal mit Wopi reden( wennd er Bierkonsum es dann noch zulässt :-D )

Vielen Dank und bis Samstag an der Theke

Geschrieben

Moin,

also wenn Du meiner Meinung nach mit wenig Aufwand tunen willst, hol Dir eine T5 :-D Pack eine PHBH und einen Polini152 (Gut und Günstig) :-D oder einen Malle drauf! Auspuff wenn Du magst! Ich fahre neben einem 152 Polin auf T5 auch eine 200er mit Malle, LHW , PHBH , usw... da habe ich deutlich mehr investiert und die T5 macht Riesen spass :-D Und ist auch nicht langsam........

Gruss

Geschrieben

Ciao,

ich habe beide und meine Erfahrung ist:

- originalzustand beide extrem Standfest

- T5 etwas höhere Endgeschwindigkeit, aber auf den ersten Metern langsamer als die 200er

- 200er: viele billige Tuningteile verfügbar

- T5: der einzig wahre Largeframe Tuningmotor, da stabilere Kurbelwelle, besseres LIMA Lager, größerer Einlass, riesige und symmetrische Überströmer, Auslass mit Flanschanschluss, Auslaßstehbolzen lassen viel Platz für Auslaßmodifikationen, besseres Lüfterrad usw.

Also: für den Alltag GS 200 (die klaut keiner!), für die Freude an der Zweitakttechnik und für Edeltuner T5 oder T5 Classic

Grüße

Hannes