Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikprobleme

Featured Replies

Geschrieben

Tach zusammen.

Hatte mir einen neuen Kabelbaum zugelegt. War soweit ich mich noch entsinnen kann für eine Lusso MY mit Batterie hab aber keinen passenden Schaltplan gefunden.

Ich selbst hab keine Batterie an meiner Lusso. Nun weiß ich aber null wo welcher Stecker hinkommt, geschweige den welches Teil ich jetzt verwenden muss. Da waren noch jede menge Dinger am Kabelbaum dran.

Vielleicht könnt Ihr mal nen Blick werfen.

Kann ich das den irgendwie ohne Motor überprüfen? Mit ner Batterie oder Ladegerät ranhalten?

Kabelsalat:

1 Stecker = 2 x rot

1x Rot-Schwarz

1x Rot-Weiß

1x Rosa

1x Schwarz-Grün

1x Blau

1x Schwarz mit Stecker & Öse

1x Rot

2x Grau mit Grünem Kabel gebrückt

1x Weiß

Welche Teile werden benötigt?

post-9110-1247226921_thumb.jpgpost-9110-1247226960_thumb.jpg

post-9110-1247226991_thumb.jpgpost-9110-1247227037_thumb.jpg

post-9110-1247227128_thumb.jpgpost-9110-1247227156_thumb.jpg

post-9110-1247227181_thumb.jpg

Bearbeitet von driver78

Geschrieben
Tach zusammen.

Hatte mir einen neuen Kabelbaum zugelegt. War soweit ich mich noch entsinnen kann für eine Lusso MY mit Batterie hab aber keinen passenden Schaltplan gefunden.

Ich selbst hab keine Batterie an meiner Lusso. Nun weiß ich aber null wo welcher Stecker hinkommt, geschweige den welches Teil ich jetzt verwenden muss. Da waren noch jede menge Dinger am Kabelbaum dran.

Vielleicht könnt Ihr mal nen Blick werfen.

Kann ich das den irgendwie ohne Motor überprüfen? Mit ner Batterie oder Ladegerät ranhalten?

Kabelsalat:

1 Stecker = 2 x rot

1x Rot-Schwarz

1x Rot-Weiß

1x Rosa

1x Schwarz-Grün

1x Blau

1x Schwarz mit Stecker & Öse

1x Rot

2x Grau mit Grünem Kabel gebrückt

1x Weiß

Welche Teile werden benötigt?

post-9110-1247226921_thumb.jpgpost-9110-1247226960_thumb.jpg

post-9110-1247226991_thumb.jpgpost-9110-1247227037_thumb.jpg

post-9110-1247227128_thumb.jpgpost-9110-1247227156_thumb.jpg

post-9110-1247227181_thumb.jpg

versuchs mal hier....

http://www.scooterhelp.com/

Geschrieben
  • Autor

Also das Problem mit den Steckern habe ich soweit im Griff. Musste zwar alles über durchgangsprüfung und probieren zusammenstricken, aber es läuft.

Nun habe ich nur noch ein Problem mit den Hellablinkern. Ich habe erstmal eine Batterie von meinem Bruder auf die "Hauptleitung" die vom Motor kommt angelegt, da ich noch keinen Motor drin habe. Ich Habe mir auch das empfohlende Blinkrelais von Louis für 2 oder 4 Blinker besorgt, das ding macht aber gar nichts! Also hab ich das normale drangehängt und siehe da, nur dauerlicht. Also ein weiteres drangefummelt um zu sehen ob das andere defekt ist. Das Ding tackert aber wie ne Nähmaschine ohne das die Blinker irgendwie leuchten, nur die Tachobeleuchtung ist dauerhaft an.

Da meine Kabelbaumfarben nicht mit dem Blinkrelais übereinstimmen hab ich auch schon mal untereinander getauscht. Ohne Erfolg.

Hat jemand von euch noch ne Idee?

Besten Dank