Zum Inhalt springen

PX springt schlecht an


stephan123

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine PX 200 E (Bj. 86) springt nicht so wirklich gut an. Besonders wenn ich einige Kilometer gefahren bin und den Motor ausmache und danach wieder in den Kickstarter trete tut sich manchmal rein garnichts, also nicht mal Ansatzweise so daß man mit etwas Gasgeben mal kurz hochdrehen und den Motor so zum laufen bringen könnte (Zündung ist an und Benzinhahn offen :-D.

Wenn ich den Roller im 2. Gang anschiebe kommt er erst ganz langsam und wenn er dann läuft, dann schnurrt die PX im Standgas schön dahin und geht auch nicht mehr aus.

Woran könnte das liegen ?

Zündkerze ist neu, Kerzenbild schaut auch gut aus. Neuer Simmerring auf Lima-Seite ist drin. Ansonsten läuft der Roller einwandfrei.

Gruß, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

2 möglichkeiten meinerseits:

Der Kolben/Zylinder sind stark verschlissen und haben nurnoch wenig kompression.

Kompressionsmessgerät dranschrauben, nachschauen.

Simmering Kupplungsseite defekt.

Hatte ich selber schonmal. Meist sprang der Roller aber mit anschieben an.

Riech mal am getriebeöl. Wenns nach spritt riecht, ist der Simmering im sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung für mein Problem:

Der Zündkerzenstecker war es. Dort bröselte metallisches raus und der Metallstift an der Zündkerze war auch total verbogen. Also ein Wackelkontakt. Somit erklärt es sich, daß Sie manchmal einwandfrei lief und manchmal eben garnichts mehr ging.

Merkte ich als ich Sie heute im warmen Zustand ankickte und Sie sofort ansprang und nach zwei Metern Fahrt einfach wieder ausging. Dann war auch mit anschieben nichts mehr zu machen.

Danke für die Tips. Das Leben kann manchmal so einfach sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information