Zum Inhalt springen

fährt sich wie auf Eier


custom0815

Empfohlene Beiträge

Hi!

In meiner Px hab ich einen Motor verbaut, bei dem einst die Schwinge um knapp 15mm abgeschnitten wurde um einen Breitreifen fahren zu können.

Da ich aber den originalen 3.5" Reifen fahre, hat der Block nur neue Schwingenlager bekommen. Das eine Gummilager wird jetzt natürlich nicht mehr komplett geführt.

Nach dem Einbau fuhr sich der Bock eigentlich recht gut und hab nichts gemerkt.

Seit neusten allerdings fährt sich das Teil total schwammig. Wenn ich mit beiden Händen am Hinterrad wackle, fühlt es sich auch ziemlich weich an.

Hat von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Nach 1000km Schwingenlager wechseln kann ja wohl auf Dauer nicht die Lösung sein!

gruß custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlen doch dann 15mm Schwinge, so daß sie nicht richtig paßt. Der Motor hält dann auf der Seite nur durch den Bolzen, da die Buchse wahrscheinlich auch teils fehlt. Würde ich nicht mit fahren bzw. irgendwie wieder "verlängern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Motor denn wieder zur Mitte hin ausgerichtet?

Du wirst wohl das eine Schwingenlager einkürzen müssen, damit der

Gummipuffer wieder komplett geführt wird. Den Versatz vom Motor

musst du dann mit einem Distanzstück ausgleichen.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlen doch dann 15mm Schwinge, so daß sie nicht richtig paßt. Der Motor hält dann auf der Seite nur durch den Bolzen, da die Buchse wahrscheinlich auch teils fehlt. Würde ich nicht mit fahren bzw. irgendwie wieder "verlängern".

Das Silentlager stösst doch in der Schwinge gegen eine Scheibe. Hab halt ein neues Silentlager ungekürzt eingebaut. Die Breite passt auf jeden Fall. Ist halt jetzt die Frage, ob ich das Silentlager nicht trotzdem kürze und mir eine Distanz als Ausgleich drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information