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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Bis 1990 wird man im www ja mit Informationen zu Vespa-Rahmennummern nur so zugeschüttet

? anders ab 1991. Auch die Informationen aus den Tecnica-Büchern sind sehr dürftig und wieder-

sprechen sich gerne. Hat jemand hier eine verbindliche Liste der Fahrgestellnummern aller Schalt-

vespas ab Bj. 1991? Suche immer nur das Prefix (z.B. Vespa 50 N = V5A1T).

Grüße und danke im Voraus,

Yoleila

Geschrieben

Nicht so wirklich. Im Vespa-Archiv steht ein bisschen was und bei scooterhelp auch, aber die Quellen wirst du schon durchforstet haben, nehm ich an. Angaben sind aber in der Tat unvollständig.

Geschrieben

Moin,

vielleicht wenn es um eine 50 N geht ist es besser und hilfreicher das Topic im Smallhansrubrik zu posten, hier sind mehr die Jungs mir den grossen Dingern. :-D

Aber sicherlich sind aber auch hier ein paar Gentlemen's, die einer jungen Damen helfen wollen.

Sie hat nee schöne bunte Homepage :-D

Geschrieben

Ne, Cosa125 fehlt, HP4 ebenso etc. Muss man sich wirklich zusammenstückeln, die Infos.

Geschrieben

richtig...

und wenn jeder sein "steckenpferd" oder nur eine information die er kennt...hier im thread nieder schreibt...

sollte man(n) / frau schnell eine vollständige liste ab '91 in der hand haben.. :-D

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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